Youtube nicht erreichbar von sämtlichen geräten (Kabel-BW)

Appa1990

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
15
Guten Abend Zusammen,

habe seit ca 2 Wochen extreme Probleme mit Youtube!
Ich erreiche die Seite garnicht bis seltenst ist sehr Sporadisch.
Hier alle geräte die ich habe:
Iphone
2 PC's
AppleTV

und auf allen ist YT nicht erreichbar in meinem Heimnetz!
Wenn ich aber über eine Proxy-Seite auf YT gehe läuft alles ohne Probleme.
Liegt es an Kabel-BW/Unitymedia?
Ich habe schon von der YT-Drosselung gehört und auch schon tests mit
"netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDN" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes" in der CMD gemacht aber leider ohne erfolg.

Den router habe ich neugestartet und IPV6 wieder eingeschaltet... ohne verbesserung

Ich weiss nich ob es noch andere gute/saubere möglichkeiten gibt.
Hauptsächlich Interessiert mich das WARUM...
 
YT-Drossel? Auch wenn bei mir 24/7 YT mit 2k läuft wird bei mir nichts gedrosselt. Löst der DNS die IP richtig auf?
 
Das liegt am DNS Server. Was hast du für ein Modem ? Fritzbox ? Trage als ersten dns 8.8.8.8 und beim Alternativen 8.8.4.4 ein
 
Snoopy00 schrieb:
Das liegt am DNS Server. Was hast du für ein Modem ? Fritzbox ? Trage als ersten dns 8.8.8.8 und beim Alternativen 8.8.4.4 ein

Du bist mein Held!!!
Wahnsinn!!!
Habne fritzbox! Die geb ich auch nie mehr her weil ich ip v6 abschalten könnte :D
 
Hallo, ich hab das selbe Problem. Habe grad n Thread aufgemacht, weil ich diesen Beitrag dummerweise nicht auf Anhieb gefunden habe. Was heißt dieses dns? wie komm ich da rein?
 
Zurück
Oben