Youtube nicht erreichbar von sämtlichen geräten (Kabel-BW)

Appa1990

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
15
Guten Abend Zusammen,

habe seit ca 2 Wochen extreme Probleme mit Youtube!
Ich erreiche die Seite garnicht bis seltenst ist sehr Sporadisch.
Hier alle geräte die ich habe:
Iphone
2 PC's
AppleTV

und auf allen ist YT nicht erreichbar in meinem Heimnetz!
Wenn ich aber über eine Proxy-Seite auf YT gehe läuft alles ohne Probleme.
Liegt es an Kabel-BW/Unitymedia?
Ich habe schon von der YT-Drosselung gehört und auch schon tests mit
"netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDN" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes" in der CMD gemacht aber leider ohne erfolg.

Den router habe ich neugestartet und IPV6 wieder eingeschaltet... ohne verbesserung

Ich weiss nich ob es noch andere gute/saubere möglichkeiten gibt.
Hauptsächlich Interessiert mich das WARUM...
 
E

Endriel

Gast
YT-Drossel? Auch wenn bei mir 24/7 YT mit 2k läuft wird bei mir nichts gedrosselt. Löst der DNS die IP richtig auf?
 

Snoopy00

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
189
Das liegt am DNS Server. Was hast du für ein Modem ? Fritzbox ? Trage als ersten dns 8.8.8.8 und beim Alternativen 8.8.4.4 ein
 

Yuuji

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.537

fat2defender

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
465
Hallo, ich hab das selbe Problem. Habe grad n Thread aufgemacht, weil ich diesen Beitrag dummerweise nicht auf Anhieb gefunden habe. Was heißt dieses dns? wie komm ich da rein?
 
Top