YouTube Partner - Adsense unter 18

Miklas

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe heute eine Mail von YouTube bekommen in der mir angeboten wurde, YouTube Partner zu werden um über Anzeigen mit AdSense Geld zu verdienen.
Allerdings ist es erst möglich ab 18 und ich werde erst in einem halben Jahr volljährig.
Es heißt allerdings auch, dass ein Elternteil an meiner Stelle der Zahlungsempfänger sein kann, daher habe ich den Namen meines Vaters angegeben, ich wurde aber trotzdem wegen Minderjährigkeit abgelehnt.
Hat jemand von euch damit Erfahrung und weiß, wie ich einen AdSense Account mit meinen korrekten Daten erstellen kann und das Geld vorübergehend halt an meine Eltern geht?
Und wie ist das eigentlich mit Steuern bei dem ganzen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
LG Miklas

den account auf deinen vater anmelden?

etwas logisches denken hätte ausgereicht ;)

impressive schrieb:
den account auf deinen vater anmelden?

etwas logisches denken hätte ausgereicht ;)

Es heißt allerdings auch, dass ein Elternteil an meiner Stelle der Zahlungsempfänger sein kann, daher habe ich den Namen meines Vaters angegeben, ich wurde aber trotzdem wegen Minderjährigkeit abgelehnt. [...]

Etwas lesen hätte gereicht ;)

Steuern musst du afaik auf alles zahlen was über die Freigrenze (400€?) geht. Musst somit auch alles angeben was du verdienst.

Test_of_Faith schrieb:
Steuern musst du afaik auf alles zahlen was über die Freigrenze (400€?) geht. Musst somit auch alles angeben was du verdienst.
WIESO zum Teufel antwortet ihr auf Sachen von denen keine Ahnung habt? Erstens ist bei 400€ nicht die Freigrenze. Zweitens heißt es Freibetrag und dieser liegt seit dem 1.1.2010 bei 8004 Euro. Drittens würden die Youtube Einnahmen auf selbstständiger Basis laufen und dort gibt es ganz andere Möglichkeiten und Gesetze z.B. die Kleinunternehmerreglung bei der man u.U. bis zu 17.500 Euro keine Umsatzsteuer gezahlt werden muss....uswusw. Dafür gibt es aber den Steuerberater, da es wohl noch andere Einnahmen geben wird. Besonders wenn es über einen Elternteil läuft!

Ruhigblut :p Ich sagte ja nicht umsonst "as far as I know", aber gut, halte mich eben zurück, habe mich nur auch schonmal mit sowas ähnlichem beschäftigt und meinte das noch so im Kopf zu haben. Mein Fehler :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben