News YouTube-Partnerprogramm: Geld gibt es nun erst ab 10.000 Views

Mittlerweile gibts ja für jeden Schrott bei Youtube..Videos..ich bin auch dafür das den "angeblichen" Youtubern" mal der Geldhahn zugedreht wird und somit die Qualität verbessert wird..
Mich interessiert nicht was Oma Erna vorgestern beim Sch..gemacht hat...genau wenig interessiert mich dieser ganze LetsPlay Müll auch nicht...wenn ich was über nen Spiel wissen will..zock ich selber..

also Google..nur Zu....ich hoffe die Qualität wird dadurch besser..Schrott-Videos gibts da schon Millionfach davon...die nur gemacht werden um Kohle abzukassieren
 
Brötchenesser schrieb:
Mittlerweile gibts ja für jeden Schrott bei Youtube..Videos..ich bin auch dafür das den "angeblichen" Youtubern" mal der Geldhahn zugedreht wird und somit die Qualität verbessert wird..

Da gibt's eine ganz einfache Lösung, da braucht nichtmals Youtube was ändern:
Einfach den Scheiß nicht gucken. Keine Views, keine Werbung, kein Geld. Das Video wird vom Youtube-Algorythmus begraben und ist vergessen.

Im Zweifelsfall den eigenen View mit dem man festgestellt hat das es sich um mindere Qualität handelt durch einen Daumen nach unten ausgleichen.
 
Das Problem bei Youtube ist das es früher wenige gab die was hochluden. Jetzt findet man von 10 Videos 7 die Schrott sind.
 
Das ganze hat aber auch Vorteile.

Denn für den Nutzer heißt das, das kleinere Kanäle jetzt werbefrei sein sollten.
 
Ehm, das ändert doch überhaupt nix da YouTube doch eh seit je her erst ab $100 auszahlt?!

Lol
 
Brötchenesser schrieb:
genau wenig interessiert mich dieser ganze LetsPlay Müll auch nicht...wenn ich was über nen Spiel wissen will..zock ich selber..

Ganz einfache Lösung ist es gar nicht erst Youtube zu benutzen und die Internetseite aus dem Favoriten zu tilgen. :)
 
So war es bis 2009. Erst ab 10000 Views würde man zum Partnerprogramm eingeladen. Ich habe auf meinem TopKanal 36.000.000 Views bei 2000 Abonnenten. Von daher frag ich mich was die Abonnenten mit den Views zu tun haben. Da man die ja auch kaufen kann. Traffic kann man auch kaufen, also letzten Endes eine Frage des Geldes.

2007 bekam man noch ca. 5 Dollar per 1000 Views, das ist drastisch gefallen, vor allem durch AdBlock.
Aktuell orientiert sich das Einkommen wirklich an der reinen Wiedergabezeit. Was letztendlich mit der Qualität korreliert. Findet ich wiederum gut.
Nachteil für Top10 Schmock Videos und kurze Fun Clips.
Vorteil für Musikvideos, da die meist im Loop laufen.
 
DKK007 schrieb:
...für den Nutzer heißt das, das kleinere Kanäle jetzt werbefrei sein sollten.

Was soll denn das fürn Vorteil sein? Damit würden ja kleine YouTuber gar nichts mehr bekommen. Wenn ich mir für meine Lieblingskanäle einen 5-20Sek langen Clip anschauen muss (meistens kann man die ja sogar nach wenigen Sekunden überspringen), um dem Ersteller etwas Geld zukommen zu lassen, mache ich das einfach - schließlich bekomme ich dafür 10-45min anspruchsvollen Content wie bei Kurzgesagt. Falls man den Content Creator nicht unterstützen will, kann man ja einfach seinen AdBlocker aktiviert lassen...
 
444.000.PNG

Sorry, aber 10 Tausend aufrufe bekommt jeder hin :D Das ist kein Hexenwerk!
Aber das mit dem Werbung schalten nimmt meiner Meinung nach Überhand, in 10 Minuten teilweise 5 mal Werbung, das wird lächerlich.

Das was zurzeit in den Trends in "Youtube D" ist - absoluter abschaum.
Am Merkwürdigsten: Youtube macht manchmal vor Videos für sich selber "Werbung" diese 7 Sekunden sind nur 1. Bsp wie die Plattform richtung Ende geht (Meiner Meinung!)...

LG Bo;)
 
Ah, bin erleichtert
Gronkh ist aus dem Schneider ;)

Und jedem Hobby YouTube'er sollte die verdiente Summe egal sein da Hobby

Habe beispielsweise 3 Videos mit insgesamt etwas über 800 aufrufen was bei mir ganze 4 Cent eingebracht hat. (Werbe-Einstellungen immer standart belassen).
Jetzt mach ich ein Fass auf.
Wenns 0 Cent gewesen wäre dann aber auch.

Ich finde diese Regelung sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe allen Recht, die sagen, dass es auf YT sehr viel Müll gibt.

ABER man muss sich halt seine Kanäle raussuchen und dann gibt es einen Mehrwert, der unvergleichlich ist. Man kann sich durch YT so stark weiterbilden. Die Videos finden man nur leider selten bis nie in den Trends.

Ob Sprachen, Computerkenntnisse, Finanzen, Geographie, Ernährung etc. Man findet nahezu zu jeden Thema richtig gute Inhalte. :)
 
micha` schrieb:
@MXE

Du stehst die ganze Zeit auf dem Schlauch;). Die 10.000 Views gelten nicht pro Video, sondern pro Kanal. Sobald du in Summe aller deiner Videos irgendwann mal 10.000 Views hast, gibts Kohle.

Grüße
Micha

Werden auch Views gezählt, wenn der Kanal direkt aufgerufen wird und kein Video angeschaut wird? Oder zählen nur die Views der Videos? Hatte letztens mal gelesen, dass wohl direkte Channelaufrufe nicht mehr zählen.
 
snakesh1t schrieb:
Auf wiedersehen, Tanzverbot!

Und nu bei über 1 Mio.
Mist, bin einfach in der falschen Zeit groß geworden.
So einfach wie man Heutzutage Kohle machen kann mit "Schrott" und ein wenig Zeit.
Unfassbar.
 
Naja finde die Lets Play teilweise nicht schlecht.
Kommt halt auf den Typen an der da zockt.
Und da war wenigstens Eigenleistung dabei.

Ansonsten keine Ahnung.
Warum da überhaupt wer Geld bekommt nur weil er von Band XY ein Video hochläd ist mir auch unbegreiflich.
Oder bekommt so jemand nichts?
 
Die Jungens sind ja schon schlau.
Da Reagiert der eine auf den anderen und wieder umgekehrt und schon vedient man Massig Kohle.
Beste bsp. Trymacs grade. In den Highlights hat er seine neue Rolex gezeigt.
Mittlerweile gibt es 7-8 Videos die sich mit dem Thema beschäftigen. Da reagiert Monte auf Trymacs, Inscope auf die Reaktion von Monte, UnsympatischTV auf die Reaktion von Trymacs und Trymacs reagiert auf die Reaktion von UnsympatischTV usw. Dann kommt noch Unge,Nico etc. Unfassbare Geldmaschine.

Die Videos von Monte finde ich ja irgendwie noch recht Lustig. Ist mehr Entertainer der Typ.
Aber manche andere!!!!! Kopfschüttel

Da überlegt man echt ernsthaft ob man selber nen Kanal macht,wo man einfach die Reaktionen der Raktionen der Reaktionen Hochläd.

Wenn ich mit 40 nicht schon zu alt wäre für den Mist. Von der Zeit mal ganz abgesehen.
 
Zurück
Oben