Youtube Premium Familienabo - warum kein Jahresabo möglich?

wahli

Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
8.960
Ich hatte das Youtube Premium Familienabo für 18 Euro pro Monat und ich hatte es nicht verlängert, daher ist es jetzt ausgelaufen.

Die Preiserhöhung für Familien sind schon ziemlich unverschämt. Als Single ist der Aufpreis lediglich 1 Euro pro Monat bzw. wenn man auf Jahresabo umstellt, spart man sogar gegenüber vorher. Beim Familienabo soll man 6 Euro pro Monat mehr bezahlen und ein Jahresabo gibt es nicht.
Somit zahlt ein Single pro Jahr 130 Euro (vorher 144 Euro) und eine Familie 288 Euro (vorher 216 Euro).

Bei gleichem Jahresabo-Rabatt wie beim Single würde ein Familienabo 240 Euro kosten. Und ja, das würde ich bezahlen. Aber 288 Euro ist mir zu viel.
Warum gibt es beim Familienabo kein Jahresabo?
 
frag google direkt, die gestalten die Preise :D:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
wahli schrieb:
Somit zahlt ein Single pro Jahr 130 Euro (vorher 144 Euro) und eine Familie 288 Euro (vorher 216 Euro).


Warum gibt es beim Familienabo kein Jahresabo?
Das musst du anders sehen: 1 Person zahlt 130€ und bis zu 5 Personen im gleichen Haushalt zahlen nur 288€ da steckt doch Rabatt drin...
Zur anderen Frage: schreibe YT eine Mail und frag nach.

Hier kann dir keiner helfen (mal abgesehen von eventuellen YT MA hier...)
 
Sind hier wie bei Netflix nicht-Familien-zugehörige Personen das Problem? Wird das also wie bei Netflix ausgenutzt?
 
Warum sollten "nicht-Familien-zugehörige Personen" im Familienabo mit drin sein? Wer einen eigenen Haushalt hat, kann sich auch selber ein Abo zulegen. Damit hast du ja nichts zu tun.
 
Kuristina schrieb:
Damit hast du ja nichts zu tun.
Genau. Ich habe nur die echten Familienmitglieder drin: also Eltern und Kinder.
Bei Netflix ist/war es üblich, dass sich einige Freunde zusammen geschlossen haben und damit illegal dabei sind/waren. Vielleicht machen das hier bei Youtube Premium auch viele und deshalb wird der Preis für Familien deutlich angehoben.
 
wahli schrieb:
Bei Netflix ist/war es üblich, dass sich einige Freunde zusammen geschlossen haben und damit illegal dabei sind/waren.
war, das geht nicht mehr ;) (man kann aber 2 externe zusatznutzer anlegen die jeweils 4,99 / monat für uhd zahlen. sehr fair meiner meinung nach).
 
wahli schrieb:
Warum gibt es beim Familienabo kein Jahresabo?
Frag Youtube. Die können ihre Preispolitik sicher am besten erklären. ;-)

wahli schrieb:
Die Preiserhöhung für Familien sind schon ziemlich unverschämt.
Na dann ist der Umstand ja recht praktisch, das Dich niemand mit vorgehaltener Waffe dazu zwingt, auf das Angebot einzugehen. :-)
 
Das meiste Geld verdienen die Kanäle durch die Werbung die sie selbst in ihre Videos einbinden. So zahlt man im Prinzip nur Google einen monatlichen Betrag, damit Google die Google eigene Werbung wieder entfernt. Daher hab ich mir nichts böses bei gedacht und nutze YT-Premium über nun schon ewig über Argentinien. Dort kostet das Familienabo knapp 2,50€ Monat. Details gibts bei Mydealz.
 
Machs halt einfach über Argentinien und co. Das Internet ist voll mit Anleitungen. Habs nen Jahr lang über Indonesien oder ähnliches gemacht gehabt. Seit einigen Monaten nicht mehr, da mir der Account zu wichtig ist.Bezahle nun den normal Preis. Ist letztendlich fair wenn man durch 5 teilt. YouTube Music hast ja dann auch noch.

Für nen neuen Account bin ich zu faul :)
 
Ein paar Tage mit Werbung...absolut lästig...mitten drin ohne Rücksicht. Man hält man es einfach nicht aus.
Ich habe jetzt mein Abo doch verlängert, auch wenn es wirklich teuer ist.
 
es ist freiwillig, YouTube premium zu nehmen.
alle anderen fragen kann dir nur den YouTube Support beantworten
 
Adblocker gibt es ja auch noch.
Da geht zwar Google ab und an dagegen vor, rechtlich bewegen sie sich da in der EU aber auf dünnem Eis.
 
Dann hoffe ich einfach mal, dass ein Jahresabo irgendwann kommt. Bis dahin werden sie mich abzocken.
 
Zurück
Oben