News YouTube Premium: YouTube und Music ohne Werbung kosten jetzt mehr

Ich muß kein IT Experte sein um festzustellen, dass Youtubes Angebotsumfang nicht zu meinen Bedürfnissen passt.

Ich muss mir nichtmal selbst nen Blocker installieren.

Ich werde aber auch nicht zahlen, wenn YouTube nicht korrekt liefert.
Meine Hardwarekonfiguration geht die nen feuchten Shice an - ebenso das betriebene OS.
Ich zahle für Content.
Wenn der im Browser nicht läuft - mache ich keine grossen Wellen - ich kündige und gut ist.
Zur Not ertrage ich halt bissle Werbung in der Kaffeepause. Ach - genau auf dem Dienstlaptop ja eben nicht.
Da klicke ich halt den Adblockspam weg.
Das überlebe ich!

Wieso gehst Du mich eigentlich so an?
Du haust Stories aus dem Paulanergarten mit frei erfundenen Zahlen raus - stellst unbelegte Behauptungen auf - und denkst tatsächlich, dass Entwickler bei Google ein Beruf ist, der höhere Skills erfordert.

Ganz schlechter Stil.
So kannste mir Deinen Kumpels auf dem Supermarktparkplatz umgehen - die finden das vielleicht cool.

Und wenn Du irgendwann mal selbst für Deinen Lebensunterhalt aufkommst - vielleicht ja als Google Entwickler (lol) - darfst Du Dein Geld ausgeben für was DU möchtest.

Wird schon! Kopf hoch!

---

Edith: Sorry. War vielleicht zu forsch von mir. Darfst auch so Dein Geld ausgeben wie Du für richtig hälst. Woher auch immer. Ich zahle genug ein.
Tu ich gerne!
Mach mit!

---

Hui! Jetzt werde ich schon via PM belästigt, weil ich eigentlich hier nur meine Probleme und Meinung zu der aktuellen Youtubesituation geäussert habe.
Erst offen blöd angemacht werden - dann via PM nochmal einen drauf setzen.

Ich mach das gerne alles öffentlich!
Oder ein Moderator erbarmt sich und schaut mal so drüber.

Dann klärt sich das von selbst.

@Lora offenbar will es sich jetzt rausreden, dass er ja auf Dich geantwortet hat.
Damit kann ich leben.
Du hast ja mal so gar keinen Plan! *Zwinker

Oh Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
JensG schrieb:
@Lora offenbar will es sich jetzt rausreden, dass er ja auf Dich geantwortet hat.
Damit kann ich leben.
Du hast ja mal so gar keinen Plan! *Zwinker

Oh Mann.
Ich dachte mir was will der jetzt von mir, aber wenn es sein Ego aufbaut... 😅 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JensG
Nein. Natürlich bezahle ich dafür, dass ich von Werbung und AntiAdblockspam verschont werde.

Und vielleicht bin ich auch weird, weil ich für werbefreie Kätzchenvideos zum Kaffee in der Mittagspause gerne 12.99€ zahlen würde.

Für Content der mir gefällt, lasse ich gerne etwas springen.
Ob das beim Creator ankommt, ist mir sogar eigentlich ziemlich egal.
Ich zahle für den Service es abrufen zu können.

Klappt das nicht. Kein Geschäft.

Warum, wieso, ob YouTube Entwickler cooler sind als ich - ob andere Menschen eine andere Meinung haben.
Egal!
Ich kaufe was mir gefällt.
Den Rest nicht.

Macht ihr doch hoffentlich auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Es ist halt nicht jeder so reich wie du oder bereit, Geld zu bezahlen für etwas, das bisher kostenlos war.

Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass es selbst dann besser wäre, du würdest Google (letztes Jahr 67 Mrd. US-Dollar Gewinn) nicht das Geld in den Rachen werfen, sondern Adblocker nutzen, und das gesparte Geld dann bspw. für arme Menschen spenden.

Google hat nämlich wirklich null zusätzliche Einnahmen nötig, sondern eher Sondersteuern auf den Gewinn. In Deutschland steht sogar im Grundgesetz: Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen. (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_14.html)

Das Geschäftsgebahren von Google, genauso von diversen Wohnungskonzernen, widerspricht dem diametral und unsere Regierung bleibt untätig.
 
Der gravierenste Punkt ist nicht das es bislang Kostenlos wahr sondern das man grunsätzlich deren Meinungsmonopol nicht unterstützen sollte (Google ebenso) wie die letze Zeit gezeigt hat da dort keine Meinungsfreiheit herscht.

Daher uBlock, NoScript und am besten gleich hier hin

https://yewtu.be
 
j-d-s schrieb:
Es ist halt nicht jeder so reich wie du oder bereit, Geld zu bezahlen für etwas, das bisher kostenlos war.

Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass es selbst dann besser wäre, du würdest Google (letztes Jahr 67 Mrd. US-Dollar Gewinn) nicht das Geld in den Rachen werfen, sondern Adblocker nutzen, und das gesparte Geld dann bspw. für arme Menschen spenden.

Google hat nämlich wirklich null zusätzliche Einnahmen nötig, sondern eher Sondersteuern auf den Gewinn. In Deutschland steht sogar im Grundgesetz: Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen. (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_14.html)

Das Geschäftsgebahren von Google, genauso von diversen Wohnungskonzernen, widerspricht dem diametral und unsere Regierung bleibt untätig.
Man kann wunderbar ohne Google auskommen. Gebe ich Dir völlig recht.

Ich unterstütze Dich auch gerne moralisch im Kreuzzug gegen die bösen Grosskonzerne und Regierungen.

Und jetzt will ich Kätzchencontent! :)
 
JensG schrieb:
Für Content der mir gefällt, lasse ich gerne etwas springen.
Ob das beim Creator ankommt, ist mir sogar eigentlich ziemlich egal.
Ich zahle für den Service es abrufen zu können.

Klappt das nicht. Kein Geschäft.

Joa...und wer als Creator leer ausgeht ist halt doof und sollte es machen wie du. Einfach nur noch konsumieren. Klingt in sich total schlüssig und rund. Gibts eigentlich Statistiken, wie die generierten Gelder an die Inhaltlieferanten verteilt werden?
 
chillipepper schrieb:
Und speziell bei Youtube finde ich es völlig inakzeptabel mich erst noch von Werbung freikaufen zu müssen.
Freikaufen?

Es steht dir frei das Produkt deiner Wahl zu nutzen. Nutz es nicht und du hast keine Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nomad_soul
Laie1 schrieb:
Joa...und wer als Creator leer ausgeht ist halt doof und sollte es machen wie du. Einfach nur noch konsumieren. Klingt in sich total schlüssig und rund. Gibts eigentlich Statistiken, wie die generierten Gelder an die Inhaltlieferanten verteilt werden?

Wärst Du Creator wüsstest Du wie das Geld ausgeschüttet wird.
Und klar gibt es Statistiken.

Dass viele Kunstschaffende sich trotzdem mit dubiosen Verträgen und seltsamen Berechnungen veräppeln lassen - ist ein ganz anderes Thema.

Als Konsument will ich tatsächlich nur konsumieren.

Und wenn ich Künstler unterstützen möchte - schaffe ich das wunderbar mit Konzertbesuchen, dem Kauf von FanShirts und physischen Datenträgern.
Oder direkt ein Klick auf das Spendenbutton.
Da haben die mehr von.
 
mTw|Marco schrieb:
Freikaufen?

Es steht dir frei das Produkt deiner Wahl zu nutzen. Nutz es nicht und du hast keine Werbung.

Was erzählst Du nur für einen Unsinn. Und schön wäre es, wenn man eine Wahl hätte.

Dann erklär mir doch mal bitte, warum es YouTube seit 2005 werbefrei und zum Nulltarif gab und warum man jetzt auf einmal 18 Jahre später dafür zahlen sollte, nur um keine Werbung zu bekommen?

Ich wäre eher dafür, dass YouTube seinen Influenzern weniger Geld zahlen sollte, wenn die arme Firma auf einmal nicht mehr über die Runden kommt.
Genauso wiedersinnig wäre es, wenn Google auf einmal auf die Idee käme, Dich für die Nutzung der Suchmaschine blechen zu lassen, sei es für Nutzung oder auch damit es werbefrei bleibt.

Wenn es der armen Firma so schlecht geht, dann sollten sie vielleicht eher den Influenzern nicht mehr so viel Geld zahlen. Dann hört das vielleicht auch mal das übermäßige Testen und Zurückschicken von Artikeln und damit verbunden Generieren von B-Ware / bzw Müll (wenns einfach weggeschmissen wird) auf, was zum Nachteil aller Käufer ist, wenn sich alleine dadurch schon Produkte verteuern.
 
chillipepper schrieb:
Was erzählst Du nur für einen Unsinn. Und schön wäre es, wenn man eine Wahl hätte.
Nochmal: Du musst YouTube ja nicht nutzen.
 
Jup.
Man kann es lassen.
Ich würde es sogar gerne blocken.
Dass ich die ganze Videos von YouTube nirgends mehr angeboten bekomme.
Und dass mir auch niemand mehr Links dazu schicken kann.

Hast ne Idee? Ist vermutlich sehr profan zu lösen...

WhatsApp habe ich auch abgeschafft.
Mit dem niederen Volk, welches nicht bereit ist noch 8 andere Messenger zu installieren - will ich gar keine Kontakt.

Im Grunde genommen, brauche ich den ganzen Technikschraddel gar nicht.

*Zwinker
 
JensG schrieb:
Wärst Du Creator wüsstest Du wie das Geld ausgeschüttet wird.
Und klar gibt es Statistiken.

Dass viele Kunstschaffende sich trotzdem mit dubiosen Verträgen und seltsamen Berechnungen veräppeln lassen - ist ein ganz anderes Thema.

Als Konsument will ich tatsächlich nur konsumieren.

Und wenn ich Künstler unterstützen möchte - schaffe ich das wunderbar mit Konzertbesuchen, dem Kauf von FanShirts und physischen Datenträgern.
Oder direkt ein Klick auf das Spendenbutton.
Da haben die mehr von.
ok, Musik als Beispiel...: Der Konsument hat heutzutage zum Preis einer CD im Sonderangebot bei den neuzeitlichen Zwischenhändlern - die ihrerseits maximal gierig abschöpfen - 24/7 pro Monat die Möglichkeit sämtliches Ton- und Bildmaterial zu konsumieren. Als Konsument natürlich ein Träumchen...Aber dass dieser Gewinn natürlich auch irgendwo Verlust bedeuten muss...; man muss kein Genie sein, um diese Zusammenhänge zu erahnen.
----
Aber lobenswert, dass du die größer gewordenen Spielstätten für Konzerte regelmäßig besuchst, ein extra-Zimmer für die ganzen Merch-Artikel bereitstellst und vor allem spendest! Würden doch nur alle ähnlich handeln. Vielen Dank im Namen der Kunst, Herr Konsument!
 
Zuletzt bearbeitet:
JensG schrieb:
Man kann wunderbar ohne Google auskommen. Gebe ich Dir völlig recht.

Ich unterstütze Dich auch gerne moralisch im Kreuzzug gegen die bösen Grosskonzerne und Regierungen.

Und jetzt will ich Kätzchencontent! :)
Ich habe nichts gegen Großkonzerne, solange sie eben sozial verantwortlich handeln (einige müssen naturgemäß durch die Regierung dazu gezwungen werden).

Aber ärgern tue ich mich dann, wenn Google, Amazon, Facebook und Co. die EU-Gesetzgebung missbrauchen, um in Deutschland weniger als 1% Steuern auf ihre Gewinne zu zahlen, während die Arbeitnehmer bei ungefähr 20% liegen (ja, hängt stark von Einkommen und Steuerklasse ab, aber auf 1% kommt man nur mit Schwarzarbeit oder Minijobs).

Daher habe ich auch exakt null Verständnis, wenn in Bezug auf ein Unternehmen, das förmlich im Geld schwimmt, dessen Geschäftspolitik zur Profitmaximierung verteidigt wird.

Wir haben in Deutschland die soziale Marktwirtschaft. Marktwirtschaft ist wichtig, muss aber eben durch staatliche Vorgaben dem Wohl der Allgemeinheit dienen und niemand darf ausscheren.

(Bevor hier wieder was bzgl. "Neiddebatte" usw. kommt: Ich habe nichts gegen Reiche, ich gönne es denen, und bin sogar gegen Erbschafts- und Vermögenssteuer. Aber Reiche und Unternehmen müssen eben mindestens genauso stark prozentual belastet werden wie durchschnittliche Arbeitnehmer, das kann man verlangen.)
 
Ich nutze jetzt seit einem Jahr Youtube Premium. Für mich gibt es dort genügend Content abseits von Katzenvideos und ich habe das Premium Abo keine Sekunde bereut.

Ich finde es echt schlimm, mit der Geiz ist Geil Mentalität und der Erwartung mancher dass alles Gratis sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
OpenSource ist auch Gratis und ist TrueNas schlecht ? Der wahre Weg ist immer Weg von Monopolstellungen und Selbstverwaltung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Nomad_soul schrieb:
Ich finde es echt schlimm, mit der Geiz ist Geil Mentalität und der Erwartung mancher dass alles Gratis sein muss.
Volle Zustimmung.

Und weil es meine Daten nicht gratis gibt - blocke ich diverse Tracker. Bzw die IT-Abteilung.
Das wird dann von Youtube als Adblocking erkannt.
Auch mit Premium.

Dann lasse ich dich das Premium gleich bleiben, öffne die Videos einzeln in private Tabs wegen dem Block nach 3 Videos - und habe trotzdem keine Werbung.

Ich schau mir den meisten Youtubekram eher höflichkeitshalber an.
Quasi gesellschaftliche Anpassung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Zurück
Oben