YouTube Premium "Weiter ansehen" abschalten

ParcivalCardeni

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
70
Hallo,

ich suche eine Einstellung, um bei der Verwendung von YouTube Premium die Synchronisierung des aktuell wiedergegebenen Videos abzuschalten. Ich schaue YouTube an verschiedenen Geräten mit verschiedenen Inhalten und möchte am jeweiligen Gerät somit immer das Video des Geräts weitersehen. Aktuell verhält sich das aber so, dass immer das Video von Gerät A beim einschalten von Gerät B dann dort zum fortsetzen angezeigt wird (in Form des Mini-Players im Webbrower). Auf meinem mobilen Endgerät wird die aktuelle Wiedergabe dann manchmal klammheimlich beendet und das letzte Unterhaltungsvideos von meinem Fernseher im Wohnzimmer oder von meinem Lötplatz wird dann stattdessen wiedergegeben.

Kann man diese Synchronisierung irgendwie abschalten? Ohne YouTube Premium passiert das nicht.
 
Sicher, dass das ein Feature von YouTube Premium ist und nicht einfach eines vom Google-Account?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Ist nen YouTube Feature ohne Zusammenhang mit Premium.

Variante 1:
Im Google Konto den Videoverlauf deaktivieren

Variante 2:
Unterschiedliche Google Konten
->YouTube Premium muss dann als Familienpaket gebucht werden wenn mehrere Accounts Premiumstatus haben soll

Alternative: YouTube Revanced Extended auf Android Geräten
 
Hat die Deaktivierung des Verlaufs eine Auswirkung auf Vorschläge?

Hatte vorher Revanced auf dem Smartphone und SmartTubeNext auf dem TV. Ich denke das erklärt es dann. Da habe ich nicht drüber nachgedacht. Die Apps sind noch installiert. Lohnt sich eventuell ja wegen SponsorBlock noch, gibt aber halt auch immer wieder mal Probleme, wenn sich bei YouTube was ändert.

Wobei ich mir absolut sicher bin, dass sich die Wiedergabe zwischen PCs nie synchronisiert hat (da stört es halt noch am wenigsten).
 
Zurück
Oben