Youtube Premium?

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Hallo zusammen,

ich würde gerne Videos unterwegs im Hintergrund anhören (ohne Video).
Ich habe nun YouTube Premium, im Hintergrund funktioniert es, das Video wird aber trotzdem geladen.
Was kann ich tun um die Bandbreite zu sparen, hat Youtube wirklich keine Funktion eingebaut "ohne Video" abspielen?

Danke!
 
Nur für Musik kannst du Youtube Music verwenden, bei Videos geht es m.W. nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14, coasterblog, Knighty und eine weitere Person
gibts da ned eine browsererweiterung?
"audio only"... irgendwas? edit: mehrere sogar, suchbegriff: "audio only"
habs aber persönlich ned ausprobiert.

klar, wennst es über die app abspielst, bist halt auf die optionen der app festgenagelt.
 
Zaiga schrieb:
hat Youtube wirklich keine Funktion eingebaut "ohne Video" abspielen?
Wofür? YouTube ist ja in erster Linie eine Video-Streaming-Plattform. Kann YouTube ja nichts dafür, wenn eine Video-Streaming-Plattform für reines Musik- und Soundstreaming "misshandelt" wird.
Für "Musik" gibt es halt YouTube Music als Nachfolger von (Google) Play Music.
 
android? newpipe als client verwenden. kann audio-only im hintergrund abspielen bzw. kann auch nur audio herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito, up.whatever und Noninterlaced
Mit Firefox kannst du Youtube im Hintergrund laufen lassen. (Ohne Premium)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste wird in dem Fall trotzdem sein die YT Music App zu verwenden und Video einfach auszuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
floq0r schrieb:
Wofür gibt es dann die Hintergrundwiedergabe?
Damit man das Smartphone noch zum Multitasking verwenden kann, während es Youtube-Videos wiedergibt etwa - wie sinnvoll das ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
kachiri schrieb:
Wofür? YouTube ist ja in erster Linie eine Video-Streaming-Plattform. Kann YouTube ja nichts dafür, wenn eine Video-Streaming-Plattform für reines Musik- und Soundstreaming "misshandelt" wird.
Für "Musik" gibt es halt YouTube Music als Nachfolger von (Google) Play Music.
Vielleicht will OP ja hauptsächlich Podcasts oder ähnliches anhören? Dafür fände ich eine bandbreitenschonende Audio-only Option in der YT App auch sehr sinnvoll, allerdings gibt es die meisten Podcasts ja auch auf Apple und Spotify oder man macht pre-load.
 
heroesgaming schrieb:
Damit man das Smartphone noch zum Multitasking verwenden kann, während es Youtube-Videos wiedergibt etwa - wie sinnvoll das ist, muss jeder selbst entscheiden.
Dafür gibt es auch für non-premium User die Möglichkeit YT im Popup zu betreiben. Ich denke die Hintergrundwiedergabe hat genau den Zweck des Musikhörens, überschneidend mit YT Music.
 
Zurück
Oben