Fireplace April 2026

YouTube-Probleme mit Firefox

LeanderAT

Lieutenant
Hallo!

Ich habe YouTube Premium um "günstige" 15€/Monat und erwarte mir, dass es besser funktioniert als seit ein paar Tagen. Vor allem bei längeren Videos (50-120 Minuten), wenn ich da in der Zeitleiste auf einen Zeitpunkt klicke, so schaltet sich das Video von HD auf 144p um oder eine andere niedrige Auflösung. Zudem kommt bei zu 80% des Videos dann ein Videoerror-Screen.

Den Cache habe ich schon gelöscht ohne Erfolg. Support gibt es bei YouTube leider keinen.

Hat wer noch Ideen bitte?

Bist du bei der Telekom?
Klingt irgendwie nach sehr mieser anbindung deines Internetanbieters ans restliche Internet

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Nein Bauch sagt WLAN, irgend ein Plug in oder drosselkom ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Habe Firefox, habe Telekom und keine Probleme.

Nutze jedoch für YT die Erweiterung Enhancer for YouTube.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und cocosape
Kommt auch ein bisschen daraf an welches Netzsegment..

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und cocosape
habe auch das Problem mit Firefox und das sich die Video Quali bei Youtube beim vorklicken auf ne low Auflösung ändert, außer das diss Video bei mir abbricht, dachte schon es würde vielleicht an uBlock Origin liegen

habe genau deswegen vor ungefähr 1 Std. gegoogelt und landete bei einem älteren Thema hier bei CB,
bei mir lag es an einem Addon.
Irgendein YT downloader war es.
Und ich habe kein YT Premium.

Es liegt NICHT an uBlock..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357: und Verak Drezzt
habe aber sonst kein Addon installiert

Alle cookies löschen, Firefox auf Werkseinstellung, löschen und neu installieren.. Soll auch helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
LeanderAT schrieb:
Ich habe YouTube Premium um "günstige" 15€/Monat und erwarte mir, dass es besser funktioniert
Durch YouTube Premium wurde noch kein Internet-Anschluss oder eine lokale Applikation schneller oder performanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007 und metallica2006
Zurück
Oben