Youtube schlägt ohne Account keine Videos mehr vor

Mosti Muttiheft

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
33
Hi Leute,

wie der Titel bereits verrät, bekomme ich seitdem ich mein Windows neu aufgesetzt habe auf Youtube ohne YT-Account keine Videos mehr vorgeschlagen. Es ist so gut wie immer der selbe Standardquatsch. Egal ob ich die Videos schaue oder nicht. Mit Account ist das ganze kein Problem aber aus persönlichen Gründen möchte ich nicht eingeloggt sein, wenn ich ganz normal Youtube-Videos schaue. Bevor ich mein Windows neu aufgesetzt habe, hat sich Youtube auch ohne Account ganz normal meinen Sehgewohnheiten angepasst und mir dazu passende Videos vorgeschlagen. Nun aber leider nicht mehr.

Auch wenn ich meine Mails checken möchte, muss ich jedes mal erneut meine Mailadresse eingeben und bekomme sie nicht automatisch vervollständigt. Könnte das eventuell an den Cookies liegen? Ich habe sie schon mehrfach gecheckt und aktiviert. Aber es verändert rein gar nichts. Ich nutze übrigens Chrome.

Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen?
 
Mosti Muttiheft schrieb:
aber aus persönlichen Gründen möchte ich nicht eingeloggt sein, wenn ich ganz normal Youtube-Videos schaue
Mosti Muttiheft schrieb:
auch ohne Account ganz normal meinen Sehgewohnheiten angepasst und mir dazu passende Videos vorgeschlagen
widerspricht sich ja in sich die Anforderung.
Sind irgendwelche Addons wie Skriptblocker etc installiert? Ggf auch in einer Custom-Antivirensoftware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wenn Du herausgefunden hast was der Grund war dann bitte schreiben. Bei mir ist es gerade umgekehrt. Am liebsten hätte ich bei YT einfach nur eine weiße Seite so wie bei Google. Aber ständig die gleichen Videos tut's auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Noninterlaced, rosenholz und 2 andere
TorenAltair schrieb:
widerspricht sich ja in sich die Anforderung.
Wieso? Youtube kann das alles auch ohne Account. Wieso sollte ich mich dafür also extra bei Google und Youtube einloggen?

TorenAltair schrieb:
Sind irgendwelche Addons wie Skriptblocker etc installiert? Ggf auch in einer Custom-Antivirensoftware.
Adblock Plus und Adblock für Youtube. Beides Erweiterungen, die ich auch schon aktiv hatte, als es noch funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FagusBaum
Wenn YT nicht weiß wer da gerade guckt, kann es auch nix vorschlagen was deinen sehgewohnheiten entspricht. Ist ja keine hellseherei.
YT weiß sowas nur wenn es Cookies und/oder deinen Acc kennt in dem entsprechende Infos hinterlegt sind.
Ggf. eine andere Einstellung in den Addblockern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Mosti Muttiheft schrieb:
Wieso sollte ich mich dafür also extra bei Google und Youtube einloggen?

Gegenfrage: Wieso sollte sich YouTube deinen Sehgewohnheiten ohne Account anpassen, wenn Google nichts davon hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Versuchs mal ohne das werbefinanzierte adblock plus. Alternativ ublock Origin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo, Hörbört, Hexenkessel und eine weitere Person
Ist doch logisch: ohne Account werden es die Cookies sein, woher sollen sonst die Infos kommen, Gedankenlesen ist aktl noch nicht mit drin. Dementsprechend überprüfen was du mit AdBlock und co in deinem Browser für Privateinstellungen aktiviert hast
 
Ich beobachte auch seit einigen Tagen/Wochen dies verhalten - Ich allerdings bin froh darüber!

Was ich nervig finde sind diese "Tiktok"-Clickbait Angebote, bei denen man nichtmal den Ton abschalten kann.
YouTube ist auch nicht mehr das, was es mal war.
 
Ich denke mal, du hast da auf "Alle ablehnen" geklickt. Dann einfach Cookies löschen und YouTube erneut aufrufen

1662012144355.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Ich würde dir generell raten auf z.B. new pipe umzusteigen, YT geht m.M.n schon seit Monaten gar nicht mehr, man kommt ja nichtmal bis zum eigentlichen Kontent, ohne schon vorher Werbung gucken zu müssen, und dann am besten alle 30 Sek. ein 10 Sek. Spot, nein danke, so wird das nix mit uns beiden, YT.
Dann lieber ganz ohne dich, gibt ja wie gesagt Alternativen, wenn mans so schamlos übertreiben muss.
 
Noninterlaced schrieb:
Ich würde dir generell raten auf z.B. new pipe umzusteigen,
Ich habe NewPipe (jeweils neueste Version von f-droid) seit einigen Wochen auf meinem S10e am laufen und bin ziemlich enttäuscht von der App. Gefühlt tauch jedes zweite Mal bei der Nutzung irgendein Problem auf (App hängt sich einfach ohne Meldung auf; App meldet Netzwerkfehler, etc).
Vanced dagegen lief auf allen meinen Geräten stets einwandfrei und zuverlässig. Da Vanced nicht wiederkommt und NewPipe nicht zuverlässig funktioniert, werde ich wohl im September "premium" Kunde werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Ja, in der letzten Zeit ist NewPipe tatsächlich etwas holprig, und muss oft geupdated werden, aber trotzdem nutze ich es gerne, weil es tatsächlich alle Werbung entfernt, und wenns gerade nicht läuft, dann wird halt kein YT geguckt, sondern was anderes.
YT pur kann ich nicht mehr ertragen, bis vor ca. 6 Monaten (oder am PC) gings noch, aber was da jetzt abgeht, mir ist schon klar wo die hinwollen, aufs Premiumabo, sorry, nicht mit mir, dann lieber gar kein YT, oder meine Favoriten gleich auf Twitch, ich hab meine Zeit nicht gestohlen und im RL was besseres zu tun als auf YT Zwangswerbung zu gucken, und dann noch beschissenen Kontent geliefert zu bekommen, da kann ich gleich RTLII, oder ZDF Vorabendprogramm gucken.
 
q
xdave78 schrieb:
Ich weiß nicht, ich finde sowas reine Schmarotzerei.
Und ich Clever, wenn man es so maßlos übertreibt mit Werbung wie YT, dann gehts halt leider einfach nicht anders.

Etwas Werbung ist notwendig, und ok, sehe ich auch ein, aber das was da gerade abgeht, never ever, ging ja früher auch ohne diese Penetranz.

Liegt vielleicht auch daran, das einfach zuviel Müll auf YT veröffentlicht wird, weil jeder meint, ohne seinen Senf geht die Welt vor die Hunde, und klar, diesen Rotz guckt sich halt keiner lange an, und anstatt zu sagen, mach was vernünftiges, klatscht man Werbung rein, bevor auch nur eine Sekunde davon zu sehen ist, weil, wenn man es zu sehen bekommt, man nach 20 Sekunden eh wieder zumacht.

Und nebenbei bemerkt, um davon leben zu können, brauchst du ein paar Millionen Follower, und du musst anständig abliefern, und da gehört halt auch dazu nicht das Maximum an Werbung reinzuballern was geht.

Guck dir mal den Gronkh an, wie lange der gebraucht hat.

Und wenn ich mir irgendwelche Influencerkacke ansehe soll, was eh meist eine Dauerwerbesendung ist, da brauche ich nicht noch Werbeunterbrechungen zusätzlich dazu. Bzw. dann würde ich TicToc gucken, was ich aber ohne ne Flasche Pinselreiniger zu exen keine 2 Minuten aushalten würde, und wahrscheinlich wäre der Genuß desselben weniger Schädlich als der Inhalt dort.

Aber verschwende deine Lebenszeit halt mit zuviel Werbung gucken, oder zahl dafür, ich machs nicht, deine Entscheidung, deine Zeit, dein Leben.
 
Noninterlaced schrieb:
Aber verschwende deine Lebenszeit halt mit zuviel Werbung gucken, oder zahl dafür, ich machs nicht, deine Entscheidung, deine Zeit, dein Leben.
Du ruhst Dich defakto drauf aus, dass andere für dich zahlen. Wenn es Dich so stört, warum nutzt Du das Angebot dann noch? Nach Deiner eigenen Aussage "diesen Rotz guckt sich halt keiner lange an" und "man nach 20 Sekunden eh wieder zumacht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skiefis
Tulol schrieb:
Wenn YT nicht weiß wer da gerade guckt, kann es auch nix vorschlagen was deinen sehgewohnheiten entspricht. Ist ja keine hellseherei.
Ich verwende auch keinen Google- oder im Speziellen YT-Account. YT merkt sich trotzdem meine Nutzergewohnheiten und schlägt mir ständig neue Videos von den mir geschauten Kanälen und sogar ähnliche vor, vermutlich durch Cookies und IP(?). Aus diesem Grund sehe ich bisher auch keinen Nutzen darin, einen Account bei Google zu registrieren.
 
Grundsätzlich ist das vermutlich eine Strategie von YT, das Abo zu bezahlen. Dasselbe wie bei Spotify. Dort hat es mich immer dermaßen aufgeregt, dass plötzlich laute Werbung von Volksmusik oder Schlager kam, obwohl oder auch gerade deshalb das Genre in keiner meiner Playlists auftaucht. Wenn ich Spotify weiter nutzen wollte, ging es für mich nicht anders, als die 10 Euro im Monat zu bezahlen. YT versucht vermutlich dasselbe Prinzip. Allerdings bin ich hier noch nicht so weit, dass ich Geld für YT zahle, sondern die Werbung anschauen oder eben wegklicke, wenn es geht.
 
Zurück
Oben