YouTube schwarze ränder trotz Full HD

Sigsauer

Ensign
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
159
Hi, ich bekomme ständig minimale schwarze Ränder bei meinen Videos auf YouTube obwohl ich in Full HD 1920x1080p aufnehme
Weswegen ist das so?
 

john.smiles

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
2.046
Beispiele?

Und gib uns zu dem Youtube Link auch ein auch etwas Quellmaterial, mehrere Sekunden reichen.
 

piepenkorn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.018
Screenshot wäre cool @Sigsauer :freak:
 

Battlefield2

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.054
Hast du vielleicht einen Monitor mit 16:10-Format? Wenn ja, dann wirst du oben und unten immer Balken sehen, weil die meisten Videos bei YouTube 16:9 sind. Ich kenne das Problem von meinem MacBook Pro, allerdings ist das nicht wirklich ein Problem, denn das müsste einem vor dem Kauf bewusst gewesen sein. Dafür hat 16:10 andere Vorteile.

Deine Frage ist nicht präzise genug. Welchen Monitor hast du? Wie nimmst du Videos auf? In welchem Format? Ein Link zu einem deiner Videos?
 

FreedomOfSpeech

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.522
1920x1200 Monitor?
 

Sigsauer

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
159
Ne es ist ein 4K Monitor weiste wenn ich eh schon schreibe ich nehme in 1920x1080p auf.
SMH
 

Battlefield2

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.054
Jetz werd mal nicht polemisch. Bei "ich nehme in 1920x1080p auf" denkt man erst einmal an eine Kamera oder sonst ein Aufnahmegerät, aber nicht an den Monitor. Deine Fragen sind unverständlich und unpräzise, von den ganzen Rechtschreibfehlern ganz zu schweigen; und dann wirst du auch noch unverschämt klugscheißerisch und forderst von uns, dass wir deine nichtssagenden Worte angeblich verstehen müssten. So einen Mist muss sich hier keiner von dir gefallen lassen. Du suchst Hilfe und fragst uns um Rat. Da kann man auch etwas Höflichkeit erwarten. Wir machen das hier freiwillig und du hast keinen Anspruch auf die Hilfe. Deine Schuld, deine Fragen waren zu blöd und auf dumme Fragen gibt es keine intellektuellen Antworten, jetzt kannste mit deinem Problem weiterleben. Danke dass du meine 5 Minuten verschwendet hast.
 
Top