Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Youtube Shorts Autoübersetzung des Audiotracks abschalten?
Je nachdem, ob ich Youtube auf Deutsch oder Englisch habe übersetzt der Shorts mit einem Audioübersetzer. Also nicht Untertitel, sondern der Audiotrack selbst. Wie schaltet man diesen Blödsinn aus, damit alle Shorts in Originalaudio abgespielt werden?
Habe ich bisher auch nicht hinbekommen. Theoretisch sollte es reichen, hier die eigenen Sprachen einzutragen. Trotzdem bekomme ich automatisch übersetzte Titel und automatisch übersetztes Audio und muss ständig manuell auf die Original-Tonspur schalten. Extrem nervig.
Die Audiotrackübersetzung kann man als User selber nicht abschalten, man kann nur den Audiotrack auf eine andere Sprache/die Originalsprache zurückändern. Das Abschalten der Audiotrackübersetzung muss vom Kanalinhaber geschehen, der diese Funktion dann kanalweit abschalten muss.
Das Ganze betrifft im Übrigen nicht nur YT Shorts, sondern generell alle Formen von Videos auf YouTube, für dessen Kanal diese Funktion ausgerollt wurde.
Das muss der Kanalbetreiber aktiv entscheiden und bekommt halt dann ein Deabo. Statt dessen mal eher Dekarldent schauen und verstehen wo man wirklich steht.