Youtube-Shorts deaktivieren bzw. nicht anzeigen lassen

I

Ianz

Gast
Hallo,

wie kann man diese belanglosen Youtube-Shorts deaktivieren, wenn man bislang auf der Plattform kein Nutzerkonto eröffnet hat?

Dort werden mir irgendwelche Frauen angezeigt, die bisschen "drall" bzw. prall gebaut sind aber mich nicht interessieren.

Danke im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter
Auf welchem Gerät Smartphone/Tablet oder PC/Notebook ?

da die Wege dabei Unterschiedlich sein können ... wegen App und Browser ... aber vorgesehen ist das so oder so nicht ob mit oder ohne Account.

Hätte man aber auch rausfinden können mit einer einfachen Google Suche sicherlich.
 
@Zer0DEV hat es schon für chrome verlinkt, aber da ich schon alles getippt habe, poste ich es trotzdem für den firefox :)

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/enhancer-for-youtube/

1667038898866.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter und polyphase
Die Erweiterung lässt doch damit nur den Menüpunkt "Shorts" auf der linken Seite entfernen.
Den Bereich "Shorts" auf der Startseite gibt es dann immernoch...
 
@0x8100 und @Zer0DEV
Kannte ich noch nicht, gleich mal installiert und eingerichtet 👍
 
PC295 schrieb:
Die Erweiterung lässt doch damit nur den Menüpunkt "Shorts" auf der linken Seite entfernen.
Den Bereich "Shorts" auf der Startseite gibt es dann immernoch...
Hatte mich schon gefreut... leider sehe ich auch nur den von Dir beschriebenen (minimalen) Effekt.

Zumindest für die Startseite scheint es mit dem Element-Entferner von uBlock zu funktionieren. Wenn man den Kram auch aus den Suchergebnissen oder Kanalseiten raus bekommen will, muss man sich wohl entsprechende Filter basteln.

z.B. hier beschrieben (selbst nicht getestet):
https://www.reddit.com/r/uBlockOrig...ers_to_completely_remove_youtube_shorts_like/
 
Zurück
Oben