Youtube Stream langsam

Mahagonii

Lieutenant
Hi,

hat noch jemand Probleme mit Youtube zur Zeit?
Seit 1 Woche lädt fast kein Video mehr in voller Geschwindigkeit welche für 480p benötigt würde. (min 1200 kbits/sek)
Normalerweise konnte man am TagStreamPlayer hohe Schwankungen aber ein durchschnittlich zügiges Laden sehen.
Seit einiger Zeit dümpelt es nur noch mit ein paar hundert kbits dahin...... hin und wieder mal kurz über 1300....

dash.JPG

Den Trick mit der Firewall und dem Youtube CDN Block habe ich schon getestet Ändert aber leider nichts.
Sonst ist alles beim alten. Keine Veränderung bei Downloads o.ä.

Es scheint als ob plötzlich Youtube massiv überlastet wäre.
Hab zwar nur DSL 2000 aber auch hier konnten die Videos problemlos in 480p angesehen werden :rolleyes:

Hat noch jemand aktuell Probleme?
Störungen hat Youtube ja anscheinend immerzu :D
http://allestörungen.de/stoerung/youtube

Ich habe auch seit Wochen Probleme mit Youtube.Vorspulen z.B. geht bei mir auch nicht mehr, das Video streamt dann einfach nicht mehr weiter.Youtube bugt halt immer irgendwie rum.

Ja ich hatte auch Probleme.Hab nun einfach mit dem Addon "Hola" Youtube mit einem amerikanischen VPN angesurft nun läufts wieder normal.

Ist mir auch aufgefallen. Selbst mit dem Addon "Youtube Center" und deaktivierter DASH Wiedergabe läuft es eher schlecht.

Hast Du bei you tube die HD-Auflösung deaktiviert ?

Wenn das dennoch herumlahmt, könntest Du auch mal Deine Internet-Speed messen; 2000 ist eh nicht viel und wenn da noch ne Menge andere dranhängen und sich die Nutzer in Deiner Umgebung entsprechend vermehrt haben, könnte das schon die Ursache sein !

Hast Du auch mal andere Streams ausprobiert ?

TDX_5000 schrieb:
Ja ich hatte auch Probleme.Hab nun einfach mit dem Addon "Hola" Youtube mit einem amerikanischen VPN angesurft nun läufts wieder normal.

Hey danke für den Tipp. Leider bringt das auch nichts.....
Ergänzung ()

de la Cruz schrieb:
Hast Du bei you tube die HD-Auflösung deaktiviert ?

Wenn das dennoch herumlahmt, könntest Du auch mal Deine Internet-Speed messen; 2000 ist eh nicht viel und wenn da noch ne Menge andere dranhängen und sich die Nutzer in Deiner Umgebung entsprechend vermehrt haben, könnte das schon die Ursache sein !

Hast Du auch mal andere Streams ausprobiert ?

Nein ich bin der einzige Nutzer zur Testzeit und wie gesagt der Downloadspeed ist mit 245kbit/s sek dauerhaft total normal.

Videos von PCGH kann ich (wenn auch ohne HD) super anschauen
http://www.pcgameshardware.de/Musik...Lichtmond-3-Days-of-Eternity-Trailer-1138443/

:)

Den Tipp hast du schon probiert?
http://www.pcgameshardware.de/Youtube-Thema-163920/Specials/Youtube-beschleunigen-1067506/

Ich dümple hier auch mit 2 Mbit herum, hab aber mit YT bis 480p im Livestream meist keine Probleme falls nichts anderes im Hintergrund mitläuft (Virenschutzupdate, Gameupdates,...). Leider reicht 2 Mbit knapp nicht für LIVE 720p aber da behelfe ich mich mit einem YT-Download Addon für den Browser. Damit kann man dann die Videos nach einer Wartezeit als .mp4 nach dem Download oder auch schon wenn der noch läuft in 720p anschauen. Dabei merkt man auch was da an Datenmengen zusammenkommen, eine Stunde 720p YT-Video ergeben ca. 1 GB an Daten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab’ hier das gleiche Problem seit etwa einer Woche. Mit DSL6000 bei der Telekom hat's sonst auch bei 720p wunderbar funktioniert, seit kurzem jedoch bleibt das Video nach wenigen Sekunden stehen, die Qualität wird seitens YouTube auf 144p ( :freak:) runtergeschraubt und trotzdem tut sich praktisch gar nichts mehr.
2-Minuten-Videos laden dann gut und gerne mal ne halbe Stunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zufällig bei der Telekom (oder einem ihrer Reseller) ? Dann willkommen im Club der Youtube-Drossel geplagten user! Mit deiner Leitung ist alles OK, mit YouTube ebenfalls. Nur die Telekom bekommt es mal wieder nicht auf die Reihe...
Abhilfe schafft nur ein Proxy oder VPN.

Selbes Problem hab ich auch in Österreich mit UPC Kabel. Ich glaube eher das die CDNs überlastet sind bzw. Flash dafür verantwortlich ist, denn in Chrome funktioniert YouTube perfekt.

Man kann das ganze sowieso nicht wirklich vorhersagen. Hab auch oft Probleme mit Telekom und YT gehabt, aktuell funktioniert es einwandfrei. Mit VPN ist 4k aber quasi nicht benutzbar, obwohl es sonst eher andersrum ist.
Dir bleibt also nur, alle möglichen Dinge auszuprobieren wenn YT zickt und zu hoffen, dass irgendwas hilft :D

Triversity schrieb:
Mit VPN ist 4k aber quasi nicht benutzbar
Kommt ganz auf das VPN an :D
Das Problem ist wahrscheinlich deutlich komplexer als "Provider X drosselt YT". Aber das ist mir egal. Wenn ich übers VPN zur Uni nebenan einwandfrei streamen kann und über den Anschluss der Telekom nicht, dann haben wir den Schuldigen gefunden.

Flash dafür verantwortlich ist
Bitte um Erklärung?! Was hat flash damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
noobzkillor schrieb:
Kommt ganz auf das VPN an :D
Am VPN liegt´s nicht ;) Normal hab ich mit dem keine Probleme. Und auch alles andere läuft tadellos.
Irgendwas am routing passt vielleicht nicht oder der entsprechende Server von dem gestreamt wird ist überlastet oder oder oder. Die Gründe werden wir wohl nie erfahren.

So wie du schon schreibst, wenn du die Telekom die Schuld geben kannst weil es über VPN mit deiner UNI geht, genauso sag ich dir jetzt Chrome nutzt kein Flash auf YT sondern HTML..damit hab ich meinen Schuldigen gefunden. Reicht dir die Aussage?

P.s Zum Thema Flash kannst du auf Wikipedia oder Adobe lesen, wie Flash das Steaming realisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle,

danke für die gemachten Vorschläge.
Ich habe vermutlich das Problem an meinem Addon "turn of the Lights" identifizieren können. Hier hatte ich immer ein problemloses Fixieren der Qualität auf 480p vorgenommen.
Hab jetzt mal Magic Actions for Youtube getestet und anscheinend klappt alles wieder wie gewohnt mit "Enable AutoHD" auf 480p

Ausserdem verwende ich nun testhalber Google Chrome....

Danke nochmal an alle :)

Zurück
Oben