Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich genau den gleichen Provider und genau das gleiche Problem habe hier mal die Lösung, wie man V6 im Netz aktiviert denn das ist nicht so einfach
Zu aller erst Internet
Deine WAN Schnittstelle
Ganz unten auf IP V6
Hier muss dann eingestellt werden
S.LAAC
Präfix Delegation
56
DNS kann auf Automatik bleiben
Jetzt zu deinen angelegten Netzwerken, und das muss für jedes Netzwerk erneut angelegt werden
IP V.6
Präfix Delegation
Deine entsprechende WA N. Schnittstelle
Und jetzt kommt’s
Unter erweitert musst du manuell auswählen
Und hier auch SL AAC angeben
Rest ist egal
Jetzt und auch nur jetzt mit diesen Settings kannst du das Netzwerk speichern
Mit allen anderen Settings frisst der Controller die Einstellungen nicht
Damit hast du jetzt IP V6 auf der WAN Schnittstelle
Und auch im lokalen Netzwerk
Das komische an der Sache, wenn du mal in die Settings vom Netzwerk gehst, steht da komplett etwas anderes drin und nur wenn du alles wieder so wie oben beschrieben einstellst kannst du es speichern
Denn wenn du nur mal zum nachschauen da rein klickst nichts veränderst und auf Speichern gehst, kommt ne Fehlermeldung
Bei mir funktioniert damit jetzt alles einwandfrei
Ach und sorry für die Rechtschreibung die Spracherkennung wird immer bescheidener
Hab gerade noch von Glasfaser direkt eine E-Mail erhalten
Die sagen, man soll ein Präfix 60 einstellen
Damit läuft mein Netzwerk aber leider nicht
Zurück auf ein Präfix 56
Und schon funktioniert wieder alles
So langsam weiß ich echt nicht mehr, wem ich noch glauben soll
@Katao: Ich habe bei mir mal alles nach deinen Vorgaben eingestellt. Bisher läuft noch alles bei mir. Mir ist gerade aufgefallen das im Dashboard keine Ipv6 Adresse angezeigt nur die Ipv4 Adresse.
Das mit dem Anzeigen im Dashboard ist bei mir genauso. Manchmal wird sie angezeigt manchmal nicht scheint irgendein Bug im Controller zu sein.
Aber Hauptsache das IP V6 im Hintergrund läuft, und das tut es