Youtube total langsam (DSL 25000)

megaapfel

Lt. Commander
Hi Leute, seit ein paar Tagen ist youtube bei mir immer total langsam beim buffern, obwohl ich 25000 kb/s habe.
Benutze firefox und da ist es extrem langsam. Auch in Chrome ist es langsam aber ein bisschen schneller als in Firefox.

Habt ihr Ideen, wie ich das Problem beheben könnte oder liegt es an den Youtube Servern?
Bei Myvideo etc. habe ich diese Probleme komischerweise nicht.

Bei mir buffert YouTube bei manchen Videos auch eine halbe Ewigkeit. Haben momentan richtig starke Spackungen bei YouTube (wie immer). DSL16000

Afair gibt es mit Telekom-Anschlüssen & Youtube Probleme, weil die DTAG mit Cogent nicht eins ist.

Bei mir war youtube schon immer relativ langsam, vorallem bei den "Rush Hours", also wenn alle am Videos schauen sind.

Abends kann man Youtube knicken - zumindest die HD-Auflösungen sollte man dann zur Schonung der eigenen Nerven nicht wählen. ;)
Ansonsten hat man noch im Schlaf Albträume mit dem sich drehenden Kreis...

Zuletzt bearbeitet:
megaapfel schrieb:
Hi Leute, seit ein paar Tagen ist youtube bei mir immer total langsam beim buffern, obwohl ich 25000 kb/s habe.
DSL 25.000 ist nicht gleich 25.000 KByte/s. DSL 25.000 ist 25.000 KBit/s = 25 MBit/s = 3,125 MB/s

Zu deinem Problem:
Youtube ist bei mir oftmals auch langsam - liegt halt an den Klicks und der Qualität.
Bei mir wird es aber durch W-Lan hervorgerufen. Falls du auch W-Lan hast, stell den Stick ein bisschen um und aktualisiere anschließend die Seite. Wenn das nicht hilft ein anders Video anmachen und bufferfrei genießen obwohl das andere immernoch nicht funktioniert. Oder ist jedes angeklickte Video langsam aber die Downloadrate ist vollig ausgeschöpft?

Edit: Ach okay den letzten Satz mit MyVideo hatte ich nicht mehr gelesen. Dann wird es warscheinlich an den Servern liegen. Ich habe mit DSL 2000 bei 240-480p keine Bufferprobleme.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das wird immer schlimmer werden. Die Youtube Server haben halt auch keine unendlich hohe Bandbreite und irgendwann ist Ende Gelände. Vor allem durch die erhöhte Benutzung ausserhalb der "Rush Hours" mittels Smartphones und Konsorte wird es in Zukunft trotz hoher Anbindung immer schwieriger, im Internet vernünftig zu surfen.
greetz

Leute - es kommt drauf an, wie oft ein Video geschaut wird und dann auch in welcher Qualität.

Sehen ein Video 500% mehr in 720p als in 1080p, wird 720 sehr viel schneller gehn. (Gilt auch generell für andere Auflösungen)
Wenn ein Video 5000000 Clicks hat, lädt es schneller (in der bevorzugten Auflösung) als ein Video mit gleicher Qualität+Auflösung mit 1000 Klicks.
Und noch dazu die RushTimes im Auge behalten.

Außerdem kackt einfach YouTube auch mal zusammen. Was da über die Leitungen geht ist ja eigentlich jenseits von gut und böse.

Stresst euch mal nicht so.
Youtube ist immer mal wieder ziemlich langsam, dass liegt wahrscheinlich an der Überlastung.
T-6 äußerte auch etwas mit DTAG und cogent, da könnte vllt. auch was dran sein

bei mir lässt sich das Problem manchmal schlichtweg durch neuladen der Seite lösen. Videos, die vorher nach 5 Minuten nicht mal bis zur Hälfte gebuffert waren, sind dann in einer Minute fertig.
Könnte allerdings auch an meinem DSL2000 liegen..

cartridge_case schrieb:
ehm du weißt aber schon dass ein kleines b Bit bedeutet?

Entschuldige bitte. Ich habe meinen Beitrag mal geändert damit keine Missverständnisse aufkommen.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
ehm du weißt aber schon dass ein kleines b Bit bedeutet?
Nein, genauso wie bei MBit ein großes B Bit bedeutet. Für die Einheiten gibt es so oder so tonnenweise Schreibweisen.

Mbps = MBit/s = Mbit/s = ...
MByte/s = MB/s = ...

Über solche Kleinlichkeiten sollte man dann wirklich nicht herziehen, zumal er ja schon die Trennung von mbit/s und mb/s vorgenommen hat. Spätestens dabei sollte klar sein, dass Byte gemeint sind, anstatt Bit.

@ Racehead:
Deine Rechnung war richtig - DSL 25.000 = 25.000 kbit/s = 25 mbit/s = 3,125 MB/s.

@ TE:
Das Problem gibts bei mir (Telekom) aber schon seit (sehr) langer Zeit. 720p flüssig beim Puffern wiedergeben?! Kann ich komplett vergessen... 480p teilweise auch. Bei einem Kumpel läuft es flüssig durch (Kabel Deutschland), beim anderen (Vodafone) streikt es genauso. Alle haben mindestens DSL 16k, welche auch ankommen, also kann es nicht an der Leitung liegen, sondern am Provider (sonst würde das gleiche Video ja zur gleichen Zeit ja flüssig laufen).

@Yuuri: wenn es aber einzeln steht bedeutet ein kleines 'b' Bit und ein großes 'B' Byte ;)

es kommt auch einfach manchmal aufs video, und damit den server, drauf an... grad eben wieder gemerkt das eine HD video will mal gar nicht das nächste ist binnen sekunden fertig...

Da hast du doch deine Antwort. Mit deiner Verbindung ist alles in Ordnung. Es liegt also an YT.

Zurück
Oben