Youtube + uBlock Origin: Verlauf wird nicht mehr erstellt

Schnipp959

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
911
Seit (vor-?)gestern werden vom PC angesehene Videos auf Youtube nicht mehr in meinem Verlauf gespeichert, daher werden bei den Abos auch keine Infos mehr angezeigt ob ein Video schon teilweise oder ganz angesehen wurde.

Mit etwas probieren habe ich dann festgestellt woran es liegt.
Wenn ich in uBlock Origin "googlevideo.com" erlaube, dann funktionieren Verlauf und Video angesehen/Fortschritt wieder, aber dann ist eben die ätzenden Werbung vor und in Videos wieder da.


Kennt jemand einen Weg/Trick/Einstellung wie Verlauf/Fortschritt wieder übernommen werden ohne Werbung?

Edit:
Habe es jetzt wieder zurück auf Standard-Einstellungen gesetzt in uBlock, nun geht der Verlauf wieder und keine Werbung. Bin mir aber ziemlich sicher, dass diese uBlock-Einstellung auch so war heute morgen wo es nicht mehr ging mit dem Verlauf. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß eine deiner eigenen Änderungen oder Einstellungen sein. Im Grundzustand macht es das jedenfalls nicht. Hab am Wochenende erst einen Firefox damit ausgestattet.

Sind Cookies für accounts.youtube.com erlaubt?
 
Also ich habe auch uBlock Origin und bei mir ist googlevideo.com nicht blockiert. Werbung bekomme ich auch nicht und der Verlauf funktioniert bei mir.
 
Ja, habe meinen Startbeitrag noch mal ergänzt.
googlevideo.com steht jetzt wieder auf der Grundeinstellung.

Aktuell funktiert alles wieder ohne Werbung. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Einstellung in uBlock wieder so ist wie gestern bzw. heute früh.

uBlock-Nutzerregeln:
2018-05-07 10_42_09-.jpg
 
*s.youtube.com ist für den Verlauf zuständig.
 
Danke.
Ich habe zwischenzeitlich uBlock entfernt und wieder installiert. Aktuell klappt alles wieder wie es soll.
 
Zurück
Oben