News YouTube Vanced: Alternativer YouTube-Client stellt Dienst wegen Google ein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Der alternative YouTube-Client „Vanced“ ist nach einer Unterlassungsaufforderung durch Google eingestellt worden. YouTube Vanced war unter Android vor allem deshalb beliebt, weil die Werbung der Plattform blockiert und Features genutzt werden konnten, die normalerweise den zahlenden Kunden von YouTube Premium vorbehalten sind.

Zur News: YouTube Vanced: Alternativer YouTube-Client stellt Dienst wegen Google ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, CMDCake, aid0nex und 7 andere
Könnte man so eine App nicht in die Blockchain werfen die dann nie wieder gelöscht werden kann und immer funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Sehr schade. Ich hoffe, dass der Client wirklich noch die genannten zwei Jahre laufen wird, vielleicht gibt es bis dahin ja eine vernünftige Alternative.
Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Flaimbot, pix0n und 35 andere
Na toll. :(
Aber es gibt ja noch Alternativen wie Smart YouTube Next. Kennt noch wer andere?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Habe das gestern auch mitbekommen. Das ist wirklich bitter. Aber ich hoffe mal, dass andere das Projekt weiterführen, ähnlich bei AnyDVD.

Als Alternative bliebe derzeit noch Newpipe, allerdings ist dies nicht so komfortabel, weil man sich dort nicht mit seinem Google Account einloggen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Die App ist nicht schlecht, habe ich früher auch genutzt, aber da man YT Premium mit Music über AR oder IN als Familien Abo für 2,50€ bekommt habe ich dies abgeschlossen. Denn der Preis in DE ist für das gebotene echt nicht gerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyle89, Beero84, Zockmock und 7 andere
Finde ich richtig, YouTube's Business ist nun mal ad-based. Wem das nicht passt, soll sich eine andre Platform suchen oder YouTube Premium bezahlen. Punkt.

Im Internet ist eben nicht alles kostenlos, wie so einige immer denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, calasanau, Rodjkal und 35 andere
" Im Familientarif für fünf Person liegt der Preis bei 17,99 Eurot." - Ein t zu viel ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
k0ntr schrieb:
Könnte man so eine App nicht in die Blockchain werfen die dann nie wieder gelöscht werden kann und immer funktioniert?
Die App wird so lange funktionieren, bis sich die Youtube API (stark genug) geändert hat.
Und dann hilft auch keine Blockchain, weil es einen Entwickler braucht, der die App an die neue API anpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, M-X, nighteeeeey und 4 andere
"Auch Features wie die Wiedergabe im Hintergrund "

Wow, ich nutze mein Smartphone nur fürs Telefonieren und Messaging, deswegen überrascht mich das ein wenig. Ist die App-Welt wirklich so krass eingeschränkt? Apps im Hintergrund laufen einfach nicht weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, testwurst200, Ismiley und 2 andere
kokiman schrieb:
"Auch Features wie die Wiedergabe im Hintergrund "

Wow, ich nutze mein Smartphone nur fürs Telefonieren und Messaging, deswegen überrascht mich das ein wenig. Ist die App-Welt wirklich so krass eingeschränkt? Apps im Hintergrund laufen einfach nicht weiter?
Na weil Google es aktiv verbietet und seinen Premium-Dienst bezahlt haben möchte, der genau dieses Feature bietet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, aid0nex, lkullerkeks und 9 andere
Vexz schrieb:
Na toll. :(
Aber es gibt ja noch Alternativen wie Smart YouTube Next. Kennt noch wer andere?
Newpipe als apk Download über den Browser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ar-Aamon
DarkXNinja schrieb:

NewPipe ist KEINE alternative, da das eigene YT Konto nicht verwendet werden kann. NewPipe hat ein ganz anderes Konzept. Schon alleine, dass sie sich gegen SponsorBlock stellen. Ja, es gibt ein Fork in dem SponsorBlock implementiert ist, aber dieser funktioniert nicht ganz korrekt wie bei Vanced.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, aid0nex, Vexz und 4 andere
youtube premium über indien für paar 80 cent :)
 
k0ntr schrieb:
Könnte man so eine App nicht in die Blockchain werfen die dann nie wieder gelöscht werden kann und immer funktioniert?
Dafür braucht man keine Blockchain, die APK wird man immer über irgendeinen Mirror noch bekommen. Das Problem ist eher, dass die App wohl eher früher als später nicht mehr funktionieren wird, wenn Google die Youtube-API ändert (eventuell machen sie das auch mit Absicht schon nächste Woche oder was auch immer...)
 
Och, mache mir da keinen Kopf, geht einer, kommt der andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phneom, Fra993r, stinger2k und 3 andere
OldZocKerGuy schrieb:
Och, mache mir da keinen Kopf, geht einer, kommt der andere.
Wie bei SuperSU von Chainfire -> Magisk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, FrischUndKnuspr, SaschaHa und 2 andere
Zurück
Oben