News YouTube: Video-Downloads im Desktop-Browser werden getestet

Hatte da mal ein nettes Firefox Addon, das hat unter dem youtube Video nen Zusatzbutton erzeugt mit dem man dann Format und Auflösung auswählen und das Video direkt im Browser Konvertieren/Runterladen konnte.
Weiss aber grad nichtmehr wie das hiess. Irgendwann wurde es nicht mehr aktualisiert und ähnliche Addons waren dann nurnoch Adware mit kaum Funktionalität.
 
UhrenPeter schrieb:
Völlig widersprüchlich.
Apps / Programme findet man überall, sowohl in "App Stores" als auch überall anders, wie du selbst geschrieben hast.
Dennoch hat sich der Begriff "Apps" für Anwendungen, die aus einem "Store" stammen eingebürgert. "Programme" lädt man nicht aus App-Stores. Auch wenn beides nur Programme sind.

UhrenPeter schrieb:
"Mehr oder wenige vertrauenswürdig" sind sowohl "App Stores", als auch alle anderen Quellen.
Nein, Du hast wohl nicht begriffen was ich meine: Wer im Internet nach z. B. Keygens sucht, der wird garantiert keine in App-Stores finden. Ansonsten bitte ein Beispiel nennen.
Außerdem gibt es Seiten, die illegal Programme verbreiten: Die nehmen Binaries aus Open-Souce-Paketen und verlangen dafür Geld oder legen Schadsoftware bei.

UhrenPeter schrieb:
Spyware gibt es in diesen "App Stores" eher häufiger als aus anderen Quellen, weil sich da die Masse tummelt und hirnlos allen heruntergeladenen Apps alls geforderten Berechtigungen erteilt.
Es gibt hunderte von News die, welche dies belegen.
Dir sollte klar sein, dass ein App-Store das nicht von selbst erkennen kann. Das wird von Menschen gepflegt und dann wird so was manuell gesperrt bzw entfernt. Daher gibt es natürlich "News" die das belegen.
Umgekehrt ist es viel schlimmer: Wer sich Keygens oder sonstige Programme von "gefährlichen" Seiten herunterlädt, kann das in der Regel Jahre später immer noch, weil solche Seiten normalerweise nicht vom Netz genommen werden.

UhrenPeter schrieb:
Kurz:
Man kann keiner Quelle vertrauen und die Quellen mit den meisten Besuchern, werden am stärksten "befallen". Überall muss man die Original-Quelle selbst prüfen und anschließend aufs Beste hoffen.
Nach dieser Logik dürfte man nicht mal Updates für seine Geräte einspielen. Das ist keine Frage des Vertauens. Und man kann keine Quellen selbst prüfen, selbst dann nicht, wenn der Quellcode offen liegt. Der Aufwand ist schlicht zu groß, selbst wenn man das Wissen dazu hat.
 
DarkSoul schrieb:
Dennoch hat sich der Begriff "Apps" für Anwendungen, die aus einem "Store" stammen eingebürgert. "Programme" lädt man nicht aus App-Stores. Auch wenn beides nur Programme sind.

Völlig egal.
Ein Raben kann man Rabel oder Vögel nennen.
Apps kann man Apps oder Programme nennen.


Apps und Programme bleiben das Selbe.
Es gibt sowohl Apps als auch Programme die sowohl in App-Stores als auch anderen Quellen (Hersteller, Download Archive von Seiten wie ComputerBase, usw.) heruntergeladen werden können.

Nur weil etwas zwei Namen hat, sind es nicht zwei verschiedene Dinge.
Das ist einfach nur eine weitere "denglische Bezeichnung". Das passiert nun mal, wenn man Englisch und Deutsch vermischt. Dann vermischen sich auf Wörter und teilweise auch deren Bedeutung. Auf Youtube kann man wunderbar sehen, wie selbst englische Sätze oder Sprüche in den Titeln ganz schlecht 1:1 wie durch den Google Übersetzer ins deutsche umgewandelt werden.
 
Zurück
Oben