Youtube Video - Schwarzer Bildschirm - PC Neustart ?!?

GamingFriedel

Ensign
Hallo
Ich habe vorhin ein Youtube Video mir angesehen & auf einmal wurde mein Bildschirm schwarz (Oberhalb mit weißen Streifen und unterhalb nur schwarz). Konnte nichts mehr machen . Musste das Herunterfahren erzwingen. An / Ausschalter.

Nach neustarten des PC`s konnte ich bis zum Menü des Eingeben meinen PC's Passworts und weiter nicht. Danach ist der Bildschirm wieder schwarz geworden. Danach wieder neu gestartet, dieses mal im gesicherten Modus und es ging. Habe dann den PC normal herunterfahren & erneut nochmal ganz normal hochgefahren und siehe da dann hats funktioniert.
Was ist daran schuld ?
Was kann das sein?

Ich hoffe ich bin hier richtig:D

Dankeschön für eure Antworten!!!

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grafiktreiber , weil der im abgesicherten Modus nicht geladen wird , dort läuft ein MS Standard Treiber .

Deinstalliere mal den Grafiktreiber und schau nach Tools der Hersteller zum Reste entfernen. Anschliessend Neu installieren.

Im gesicherten Modus lief es ja . Davor nicht wo ich "Windows normal starten" gedrückt habe.

Jetzt läuft alles wieder .

Auch wenn sich das Thema schon erledigt hat: Bei mir hat es geholfen, die Hardwarebeschleunigung in Flash zu deaktivieren. Scheint ein Bug in verbindung mit Flash und nVidia Treibern zu sein..?