Youtube Video wegen Song im Video gesperrt

nassa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
453
Hallo,

ich habe ein Video, welches einen Auftritt vom letzten Schultag zeigt. Es wurde professionell mit mehreren Kameras aufgenommen. Dort ist als Haupttonspur der Song, zu welchem der Tanz läuft, direkt eingespeist und als Sekundärtonspur hört man nur ganz leise das Publikum.

Jetzt ist wahrscheinlich durch den Filter von Youtube das Lied nur außerhalb von Deutschland verfügbar. Ist das so ein Fall wo ich mich an Youtube wenden kann, mit dem Grund, dass ich nicht Glaube, dass das Urheberrecht verletzt wurde? Ich mein das Video hört man in ziemlich guter Qualität und wenn man die Augen schließt und nicht genau hinhört, dann könnte es quasi fast genau das Original sein. Da ist bestimmt auch das Problem.

Gibt es da eine Möglichkeit das trotzdem zugänglich zu machen. Es besteht ja keine böse Absicht oder so....

Gruß
 

Meinster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
404
Leider ist es so, wenn du nicht die Rechte an dem Lied hast, darfst du es nicht verwenden.

Egal zu was!

Das Video wird wohl gesperrt bleiben.

Vielleicht solltest du froh sein, dass es Youtube gesperrt hat, die Musik Konzerne sind da nicht so cool.
 

nassa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
453
ah danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich es wohl leider löschen müssen. Schade.
 

Sc0ut3r

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
4.018
da youtube keine gema gebühr zahlt, sind sämtliche musiktitel, die urheberrechtlich geschützt sind oder deren inhaber rechtlich ihre rechte einfordern, verboten
 

Anwalt Dr.Gonzo

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.916
Bleib besser dabei es nicht mehr zu veröffentlichen.

Im Moment bist du da noch fein raus.
Der Rechteinhaber (Musikindustrie) kann dich dafür auch zur Kasse bitten.
Und die sind da auch nicht zimperlich.

Mit Anwalts- und Mahngebühren flattert da schnell mal ne Unterlassungerklärung und eine Rechnung von über 500 Euro ins Haus.

Gruß

Doc
 

Nudelsuppe

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
916
Einfach nur zum kotzen das ganze Thema. Abkassieren und nichts anderes.


Wie schon einige hier sagen und raten: Lass es lieber gesperrt und fertig, als das dich reiche Menschen ärmer machen und sich selbst natürlich daran bereichern. Da du ein Lied von ihnen, welches dir gut gefällt als Hintergrundmusik für ein privates und nicht kommerzielles Video benutzt hast.

Oh man, das mit Rechten in der Musikbranche mit Youtube nervt mich doch schon ein wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.638
Ich verstehe es nicht ganz - man sieht doch 50000 andere Videos, die mit Musik unterlegt sind. Was ist mit denen?
 

nassa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
453
das frag ich mich auch
 

Sc0ut3r

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
4.018
gibt verschiedene gründe dafür zb.
- der rechte inhaber verfolgt es nicht
- das video ist bis jetzt nicht aufgefallen/ nicht gemeldet
etc.
 
Top