Youtube videos Encodieren mit Magix in hd

S

schneewolf

Gast
Hi leute ich habe jetzt einige Videos mit Fraps aufgenommen und möchte diese gerne auf Youtube stellen, in Hd Nartürlisch aber ich habe keine Ahnung, was ich da am besten für Einstellungen nehmen soll?, also Ich encodiere bis jetzt in Mp4 Fromat auflösung 1024x768, bitrate 1500 kbit's audi Format Mp3 320 kbit, ja encodierungsweise ist h.264 und habe eine entgröße bei 5 minuten von 80-90 Mb. Größer will ich auch nicht weil ich eine Lahme leitung habe und das sonst Stunden dauert das Hochzuladen.Jetzt dauert aber das Encodieren irre lange ich wolte mal wissen ob das an meinem Pc liegt oder an Magix selber

Also mein Seytem: Amd Athlohn x64 3,5 Ghz
4gb ram
Ati Readon 3600 1gb
Windows Vista Ultimate 32 bit.

H.264 ist nicht gleich H.264. Es gibt verschiedene Profile und einen Haufen von Dingen, die die Encodiergeschwindigkeit beeinflussen.

Lahm ist ja immer relativ, aber dein Prozessor ist nun nicht mehr der neuste. Selbst mit einem aktuellen Quadcore schaffst beim encodieren in Full HD je nach Einstelluing 5-20 Minuten für 5 Minuten Film.

Nimm doch ein ffmpeg/x264 Frontend wie z.B. XMediaRecode und codiere H.264 im Baseline Profil. Das geht relativ zügig, wird nur ca. 20% größer als High Profile geht aber doppelt so schnell. Und die fehlenden Features wie Loop etc. fallen nicht auf, wenn dein Ziel eh youtube sein soll.

Aber selbst dann, mit deiner CPU... schnell ist was anderes.

Liegt am PC. 7 Jahre alter single core. Selbst aktuellste Prozessren sind zu 100 % ausgelastet bei h264 encoding.

Übrigens ist HD 1280x720.

Ja. Nur hat er nochn 4:3 Monitor :D

Encodierzeit hängt von a) CPU Leistung und b) gewählte Settings und c) gewählter H.264 encoder ab.

Am besten wäre du nimmst x264, gerade weil du größenlimitiert bist.

Dein Quellmaterial sollte bereits hohe Qualität besitzen, damit youtube es nicht zu sehr weiter runterdreht. Wenn du auf kleine Dateigröße angewiesen bist, solltest du zumindest schärfere Encodierung benutzen.

Aber schnelle Encodierung und gleichzeitig eine Top Qualität bei kleiner Bitrate erwarten - passt nicht so ganz.
Da du derzeit kein schnelleres Internet kriegst, und Kabel Internet bei dir ja auch nicht geht, kannst du aber was anderes tun, um deinem Problem entgegen zu wirken.
Bessere PC-Hardware besorgen. Dann kann man schärfere Encodiereinstellungen nehmen und hast somit besseres Quellmaterial für Youtube.

Außerdem warum fragst du jetzt hier in CB? Was erwartest du? Das andere dir jetzt sagen, dein PC ist doch nicht das Problem, die Software ist das Problem?^^

:lol: im grunde genommen kann mann magix sowiso vergessen weils seytembremse purr ist aber ok da ich das eh aus spaß mache und die qwali einigermaßen anembar ist so wie die einstellungen jetzt sind gehts ja nur ich wolte wissen ops noch da mann was triksen kann die bitrate mache ich auf keinen fall weniger ich hatte die am anfang auf 3000 aber da waren mir die Dateien viel zu Groß.

Zurück
Oben