Youtube Videos starten beim mittelklick nicht sofort..was tun?

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi,

habe heute FF neu installiert und seitdem starten die YT Videos beim klick mit der mittleren Maustaste nicht. Also ich klicke das Video an und das Video wird zwar geöffnet aber nicht automatisch gestartet. Wie kann ich das wieder hinbiegen? Google spuckt mir nichts dazu aus.
 
Reaper75 schrieb:
habe heute FF neu installiert
Welche Version?

Reaper75 schrieb:
und seitdem starten die YT Videos beim klick mit der mittleren Maustaste nicht.
YT-Videos starten bei mir mit der linken Maustatste einwandfrei.
FF-Version: 115.3.1 ESR

Mit dem Mittelklick wird das Fenster verschoben.

Welche sonstige Hard- und Software wird verwandt?
 
Ist die linke Maustaste kaputt?
 
118.0.1

Bei mir ist die mittlere Maustaste so eingestellt, dass es ein YT-Video in einem neuen Tab öffnet. Dabei wurde das Video immer bislang sofort abgespielt. Jetzt nicht. Ich habe auch eben alle Erweiterungen die ich installiert hatte, deaktiviet um zu sehen, ob es daran liegt, aber daran lag es nicht.
 
Das liegt dann nicht an der mittleren Maustaste, sondern, weil sich im embedded HTML, also bei YouTube, etwas geändert hat. Videos nicht automatisch zu starten, ist normales Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Die mittlere Maustaste öffnet immer einen neuen Tab mit dem Link darunter. Aber dass YT Videos autom. starten kenne ich so nicht. Das muss an einer Erweiterung liegen.
 
Ich sitze gerade nicht an einem Computer bin aber sehr sicher das man in den Einstellungen von Firefox einstellen kann ob Videos automatisch abgespielt werden dürfen oder nicht.
 
Firefox blockiert doch automatisch Videos wenn die nicht im aktuellen Tab geöffnet werden, das steht auch direkt im jeweiligen Tab mit "Blockierung der Wiedergabe".

Diese Funktion gibt es schon recht lange, und kann man auch direkt in der Adresszeile entsprechend konfigurieren:
1696014139604.png


Und in den Optionen kann man das generelle Verhalten auch einstellen:
1696014610799.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75, kim88 und CyborgBeta
So sieht das bei mir aus.

1696014653356.png
 
Bei mir sieht es auch so aus:

1696014948240.png


Wenn die automatische Wiedergabe blockiert ist, starten nur Videos auf der YouTube Seite von selbst, und gefolgte URLs starten nicht automatisch.
 
Zurück
Oben