Videos starten nach kurzer Zeit nicht mehr.

L0ki.

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe seit längerer Zeit ein kleineres Problem mit meinem PC.
Das Problem lautet wie folgt:

Jedes mal wenn ich ein Browser starte (egal ob Firefox, Opera, Chrome oder Internet Explorer) kann ich erst einmal ganz normal Videos abspielen. Das klappt meistens die ersten 3 Sekunden. Wenn ich bis dahin ein Video angemacht habe läuft es ohne Probleme durch und ich kann direkt im Anschluss ein neues starten und auch dieses läuft problemfrei.
Wenn ich es aber nicht in den 3 Sekunden schaffe lädt zwar der Balken vom Video, aber es wird durchgehend der Ladekreis angezeigt, so lange bis der Text "Wenn ihr Video bald nicht starten, starten Sie bitte ihren Browser neu" erscheint.
Dies passiert immer wenn ich nicht direkt beim Öffnen des Browsers ein Video anmache, wenn ich auf Pause mache und kurz darauf weiter schauen möchte und halt generell immer dann wenn kein Video lief.

Es sind nicht immer 3 Sekunden in denen dies passiert, hin und wieder kann ich auch nach 10 Minuten noch ein Video anmachen, es ist einfach willkürlich.
Es passiert nicht nur auf Youtube sondern bei wirklich jedem Stream.
Flash Player kann es nicht sein der ist so eingestellt das er mich erst fragen muss bevor er was tun darf (Aber auch wenn er an ist funktioniert es nicht.
Java bereits 3 mal neu installiert.
Alle Browser sind up to date ebenso das Betriebssystem (Windows 10, 64 Bit) sowie alle Treiber.
Nach jedem Browserneustart wiederholt sich die Prozedur.
Habe auch mal 2 Browser gleichzeitig ausprobiert und hab gesehen das wenn auf dem einen der Fehler auftritt das den anderen Browser nicht beeinflusst und halt auch solange weiterläuft bis ich pausiere.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und auch Google kann mir nicht helfen.
Danke im Vorraus.
MfG
 
L0ki. schrieb:
Java bereits 3 mal neu installiert.
Hinweis:
Nicht die Java-Laufzeitumgebung (JRE) mit JavaScript verwechseln.

Das Java Runtime Einvironment (JRE) wird nur noch für sehr wenige Fälle benötigt.

Nur installieren, wenn Java-Anwendungen ausgeführt werden. Das NPAPI Java Plugin wird von keinem Browser mehr unterstützt.

Würde auf YouTube die 'Statistiken für Nerds' beim Abspielen des Videos anzeigen und den 'Buffer Health' überprüfen.

Im Router testweise den DNS-Server ändern:
Public DNS | Google Developers
Hinweis beachten schrieb:
Bevor Sie die DNS-Einstellungen für die Verwendung von Google Public DNS ändern, notieren Sie sich die aktuellen Serveradressen oder Einstellungen auf einem Blatt Papier. Es ist sehr wichtig, dass Sie diese Nummern zu Sicherungszwecken behalten, falls Sie sie wieder herstellen müssen.

Why does DNS matter? schrieb:
The Domain Name System (DNS) protocol is an important part of the web's infrastructure, serving as the Internet's phone book: every time you visit a website, your computer performs a DNS lookup. Complex pages often require multiple DNS lookups before they start loading, so your computer may be performing hundreds of lookups a day.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Also der Buffer Health geht hoch so wie er sollte.

Auf den Router hab ich leider keinen Zugriff.
Aber es laufen 5 weitere Computer und hin und wieder mal auch noch zusätzlich so viele Smartphones problemfrei über den Router und der Problemrechner ist der mit der meisten Leistung. (Weiß nicht ob das relevant ist^^) Kann es denn dann daran liegen?
Bin mit dem Lan-Kabel verbunden.
Und wie gesagt es funktionert wieder sobald ich nur den Broser neu starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Also verstehe ich das so richtig?: Das ist einfach nur ein direkt von CD bootfähiges Linux?
Wenn ja verstehe ich leider nicht das ich damit anstellen soll :freak:

Und ich habe kein DVD-Laufwerk :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und problemlos. ISO ranholen, wenn DVD dann 8GB-Stick bemühen (oder größer) und mit z.B. Rufus diese ISO bootfähig auf den Stick bringen. Habe ich jüngst gemacht, ging völlig ›geräuschlos‹ von Statten.

CN8
 
Zurück
Oben