Youtube Videos Werbung.

1.Muss man dafür ein Gewerbeschein besitzen? (Ich werde eh keine hohen Beträge verdienen)

Nein, aber bei Youtube ist das soweit mir bekannt ist, ein Partner Programm zu dem zugelassen werden muss.

2. Muss ich Volljährig sein?

Ja.

Außerdem musst du 100% der Rechte an deinen Videos und deren Inhalt haben.

Hi,

erstmal danke für deine Antwort. Also die Videos wollte ich selber drehen, also mit so nem Kumpel so ne art Serie machen. Da habe ich ja 100% der Rechte.

Kann ich da denn irgendwass mit meinen Eltern machen? Das ich deren KontoDaten angebe? Oder sie Google irgendwie bescheinigen, das sie es mir erlauben?

Danke

macht ihr die musik selber ?
also nicht irgendwas nachspielen ?
oder nehmt ihr freie stücke und habt für eine solche Verwendung die freigabe ?

Also bei Youtube steht

Qualifikationen
Damit du YouTube-Partner werden kannst, musst du folgende Mindestvoraussetzungen erfüllen:

Du erstellst Originalvideos für Online-Streams.
Sie sind der Eigentümer des gesamten Audio- und Video-Contents, den Sie hochladen, oder besitzen die ausdrückliche Berechtigung zu dessen Verwendung und Vermarktung - ohne Ausnahme.
Sie laden regelmäßig Videos hoch, die von Tausenden YouTube-Nutzern gesehen werden, oder Sie veröffentlichen populäre oder kommerziell erfolgreiche Videos auf andere Art und Weise (etwa online vertriebene DVDs).
Hinweis: Alle hochgeladenen Videos unterliegen den Community-Richtlinien und Nutzungsbedingungen von YouTube.

Q: https://www.youtube.com/t/partnerships_benefits

Das AdSense Konto brauchst du zusätzlich und da müssen dann vermutlich deine Eltern mitspielen.

Zu den Bedingungen eines AdSense Kontos finde ich so jetzt keine Quelle, aber zumindest die Zustimmung deiner Eltern wirst du brauchen, da du ja Geld (egal wie viel) verdienen wirst.

€dit:
In dem Link findest du unter dem FAQ Punkt "Wie Lange dauert das Bewerbungsverfahren" noch einige andere Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja im Grunde ist es relativ einfach, am besten fängst du mit deinem vorhaben einfach so an, ohne Partner, ohne alles, wenn du wirklich viele Klicks bekommst (sagen wir mal 1000 und mehr), bewirbst du dich als Partner. (Anders lässt YouTube die Bewerbung vermutlich links liegen.)

Du brauchst (glaube ich) nur ein Ad-Sense Konto (Vorsicht hier ist ein Konto pro Person festgelegt, einmal gesperrt nie wieder ein neues), sowie einen YouTube Account... und eine entsprechende Popularität.

Kurz: Du hast vermutlich so keine Chance, erst Content produzieren, Klicks generieren und DANN Anfragen ;)

Wenn dein Projekt einschlägt wirst du sogar von YouTube gefragt ob du willst : P
(20.000 Klicks waren es bei mir... abgelehnt da mir nur ein Teil des Contents gehört^^)

Im übrigen ist das Video in deiner Signatur tot ; )

In diesem Sinne ein gutes Gelingen und eine gute Nacht, ich hoffe ich konnte (einigermaßen) helfen :freaky:

Ich frage hier einfach mal rein weil es ansich was mit Youtube zu tun hat, ich aber nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen will.

Nehmen wir an ich habe eine Internetseite und ein Forum. Können dort Links zu youtube gesetzt werden und ist dann dieses Linksetzen illegal?
Nehmen wir an es handelt sich um einen Link zu einem Game-Trailer, dann wäre das ja nicht illegal wenn nur der Link gepostet würde. Auch die Anbindung an die Internetseite mit dieser "im Forum anzeigen-Funktion" wäre nicht illegal, da man ja immer noch auf Youtube zugreift.

Aber nehmen wir nur mal irgendein Lied welches nicht vom Interpreten freigegeben ist. Müsste ich als Forumbetreiber/Seitenbetreiber diese Links wieder löschen weil sie nicht dem Urheberrecht entsprechen oder kann ich mich von diesen Links distanzieren und auf Youtube verweisen, die ja bei unsachgemäßer handhabung verpflichtet sind diese Videos zu löschen?

Zurück
Oben