Fireplace
Mobile Footer Layer

Youtube: Video nicht verfügbar

moonwalker99

Lt. Commander
Auf meinem Desktop-Rechner kann ich Youtube mit Account und Adblocker normal nutzen. Auf dem Laptop, ohne Account und mit Adblocker, bekomme ich ständig "Video nicht verfügbar" angezeigt. Hab dort den Adblocker ausgeschaltet und konnte ein Video sehen, die anderen gar nicht mehr. Kann mir jemand erklären, was da los sein könnte?

@moonwalker99 benutzt du eine VPN?
Dann schalte die mal aus, YT reagiert sehr empfindlich auf viele VPNs.

Aber was @Wolfgang.R-357: schon schrieb kann ich auch bestätigen, hab keine Probleme mir YT Videos ohne Anmeldung anzuschauen mit Firefox(auf Linux) und aktiviertem UBlock Origin, allerdings ohne VPN von einer ganz normalen deutschen VDSL IP Adresse.

Firefox, uBlockOrigin unter Ubuntu, kein VPN. Firefox hat neuerdings eine solche Funktion, die habe ich bisher aber nicht genutzt.

Dann liegt es eventuell an deiner IP Adresse, wie bist du an Internet angebunden, über welchen Provider?

Seit wann besteht das Problem?
Hast du seit dem Änderungen vorgenommen?

Willst du die vielleicht ein Video anschauen welches aus Lizenz Gründen in Deutschland nicht gezeigt werden darf?

Hast du noch andere Erweiterungen laufen? Bsp. NoScript, ABS etc.
Es kann sein das durch diverse Einstellungen das eine dem anderen in die Quere kommt. So zumindest meine persönliche Erfahrung in der Vergangenheit

Provider: 1&1
Seit wann: eigentlich erst seit gestern
andere Erweiterungen: auf dem Laptop eher nicht

Tenferenzu schrieb:
YT scheint allgemein grad wieder bissl was zu testen .. bei mir lädt Newpipe auch keinen neuen Feed oder Kanäle. Suchen funktionieren aber tadellos.

Das ist gut möglich.

Zurück
Oben