Youtube Videos werden nicht geladen.

Viktor II

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wusste jetzt nicht genau wo ich das Thema erstellen soll. Hoffentlich bin ich hier so ziemlich richtig. :)

Also .. bei mir werden jegliche Youtube Videos bereits nach wenigen Minuten nicht mehr gebuffert. Soll heißen, dass ein VIdeo, dass eigentlich 5 Minuten läuft, auf einmal ab Minute 3 stoppt und nicht mehr nachlädt. Das passiert mir aber schon bei so ziemlich jedem Video.
So muss ich immer wieder auf eine ungeladene Stelle vorspulen, damit das Video anfängt, den Rest nach zu laden.:freak:
Es nervt schon extrem, wenn ich auch mal längere Videos gucken möchte und auf einmal merke, dass ich (öfters!) das Video neu laden darf.

Vielleicht hat jemand einen heißen tipp oder sogar ein Workaround für mich, wenn ich sage, dass ich Kunder der Telekom bin. Früher gab es ja schonmal Probleme und zwar, dass die Videos nicht oder nur mit geringer Bandbreite geladen wurden. Eventuel ist das nun eine weitere Masche um Traffic zu sparen? Ich weiß es nicht ..

Nutzt du lan oder w-lan?

kann es sein, dass die Verbindungsqualität zum router schlecht ist?

ist es immer oder zu bestimmten Uhrzeiten?

welcher browser+addons?

nutzt du einen Proxy/VPN

zockst du mit dem PC auch (verbindungsabbrüche?)

schau mal obs problem noch da is wenn du alle cookies löschst, dass is nämlich die lösung wenns manchmal gar nicht lädt das video bzw. der player und alles da schwarz bleibt... is evtl. ja die selbe ursache... einfach mal testen
Ergänzung ()

und sag mal bescheid obs was gebracht hat... falls andere das selbe problem haben

CA3D0 schrieb:
Nutzt du lan oder w-lan?

kann es sein, dass die Verbindungsqualität zum router schlecht ist?

ist es immer oder zu bestimmten Uhrzeiten?

welcher browser+addons?

nutzt du einen Proxy/VPN

zockst du mit dem PC auch (verbindungsabbrüche?)

Hmm.. Die Verbindung sollte eigentlich stabil sein. Downloads werden zum Beispiel komplett geladen, ohne dass ich sie neu anfangen oder eben an der abgebrochenen Stelle weiter lädt.

Die aktuellste Beta von Firefox 9 nutze ich derzeit.

Adblock Plus
Add to Searchbar
Auto Replay for youtube
Download Statusbar
Element Hiding Helper for Adblock Plus
FoxyProxy Standard
iReader
keyconfig
Link Target Display
NoScript
Omnibar
RefControl
Sitzungsmanager
Stylish
Tab Group Switcher

FoxyProxy nutze ich aufgrund der damaligen Diskussion. Mit FoxyProxy habe ich nen Proxy für Youtube auf "www-proxy.t-online.de" eingestellt.

Aber auch zum Beispiel in einem Blanken Firefox/Chrome Profil werden die Youtube Videos einfach gestoppt.:eek:

Bei Onlinespielen habe ich zwar selten Probleme, aber dass sind dann meistens wirklich Providerabhängige Probleme.

Jatoll schrieb:
schau mal obs problem noch da is wenn du alle cookies löschst, dass is nämlich die lösung wenns manchmal gar nicht lädt das video bzw. der player und alles da schwarz bleibt... is evtl. ja die selbe ursache... einfach mal testen
Ergänzung ()

und sag mal bescheid obs was gebracht hat... falls andere das selbe problem haben

Hmm.. Wie schon erwähnt, auch mit einem Blanken, also komplett neuen Firefox/Chrome Profil werden die Youtube Videos gestoppt.
Ab und an habe ich das Glück, dass mal ein Video komplett durchlädt, aber sowas kommt wirklich selten vor.

Gedanklicher Nachtrag:
Seit mehr als nun einem Jahr verwende ich so ziemlich erfolgreich LAN über die Steckdose. Also sogenanntes D-LAN. Irgendwie klingt es aber schon absurd, dass nun auf einmal solche Probleme auftauchen.
Ich habe noch mehr solcher Adapert, vielleicht tausche ich sie mal aus und sehe, was mit der Verbindung passiert.

foxyproxy weiß ich jetzt nicht, was es ändert, versuch mal einen anderen Proxy und teste es ohne auto replay, vllt. ist die Version veraltet

wenn downloads funktionieren liegt es wohl eher nicht an der Hardware

hast du die neueste Version vom Flash player?

Zurück
Oben