YouTube - Videovorschläge der Startseite erneut sehen?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Oft passiert es, dass ich auf der Startseite von YouTube interessante Videos vorgeschlagen bekomme, die ich mir noch anschauen möchte. Durch "Pannen" wird aber manchmal die Startseite neu geladen, verlassen, geschlossen oder ähnliches und dann sind die Videos nicht mehr da, sondern es werden andere angezeigt.

Ich öffne die Videos der Startseite möglichst immer in neuen Tabs, aber manchmal vergisst man es halt oder es kommt was dazwischen usw. Ich kann mich oft nur an die Thumbnails erinnern - Nicht an die Videotitel, weshalb ich die Videos nicht selbst suchen kann. Kann man die Thumbnails nochmal irgendwo auf YouTube oder im Browser einsehen? Oder alternativ im Cache, dann könnte man eventuell mit der Bilderrückwärtssuche die vorgeschlagenen Videos wieder finden.
 
Du könntest die Videos auch einfach auf deine "Später ansehen" Liste setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Hi

Durch "Pannen" wird aber manchmal die Startseite neu geladen, verlassen, geschlossen oder ähnliches , wie genau meinst du das ?

Rechts Klick / Im Neuen TAB öffnen , so mache ich das immer.

Das die Vorschläge immer anders sind oder werden , da kannst du nix dran ändern.

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, coasterblog, Drewkev und eine weitere Person
Wenn nach diesen 5 nicht-hilfreichen Antworten jetzt auch noch eine Hilfreiche kommt, dann ist mein Videoabend gerettet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, eYc und piepenkorn
ZetaZero schrieb:
Wenn nach diesen 5 nicht-hilfreichen Antworten jetzt auch noch eine Hilfreiche kommt
Da dieses Verhalten von YT selber ausgeht hast du gerade nur hilfreiche Antworten bekommen.
 
ZetaZero schrieb:
Kann man die Thumbnails nochmal irgendwo auf YouTube oder im Browser einsehen?
Nein.

Hilfreiche Alternativen/„workarounds“ stehen über mir ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
Und irgendwo im Cache sind die Thumbnails nicht klein zwischengespeichert, dass man sie dann in die Bilderrückwärtssuche werfen kann und das Video so noch wiederfindet?
 
Bei den zig GB / Minute (oder waren es sogar Sekunden?) die bei YT hochgeladen werden hat der Algorhithmus immer neue Vorschläge. Das geht ratz fatz und darum macht es Sinn die Startseite mit deinen interessanten Videos offen zu lassen und einzelne Videos halt im neuen Tab zu öffnen. Das verhindert die Aktualisierung der Startseite und damit evtl. auch das Überschreiben des Cahces etc.
 
Beefsupreme schrieb:
Meist klappt es, wenn man schnell "zurück" drückt
Das stimmt. Ich hab vorhin versehentlich auf eine Umfrage geklickt (wie schon manchmal) und da sind die Vorschläge allerdings immer sofort weg bei mir.
 
@Zatazero

Ja im Cache , aber was sollen dir nur die Bilder bringen ??

https://www.windows-7-forum.net/thr...-firefox-die-temoraeren-internetdateien.8255/
Falls , der Firefox genutzt wird !

Kannst Mal probieren , im Firefox Rechts Klick Seite Speichern unter , im Speichern Dialog dann unten Webseite Komplett auswählen.

Und die Frage in Post #3 ist weiterhin unbeantwortet !

Durch Pannen ⚠️

@coasterblog

Die Vorschläge werden zum Teil , durch die Art von Videos die er schaut generiert.

Bsp. Katzen Videos , dann sind auf der Startseite , auch davon reichlich zu sehen , oder ist wird gemischt alles das angezeigt , was zu seiner Art von Videos passt , dazu gehören auch Abnonierte Kanäle.

Wenn man sich abmeldet , Cache Löscht , Neue IP , dann kommt erst , was YouTube Vorschlägt , diese Videos werden dann auch noch je nach Land und Sprache vorgeschlagen.

Bei Twitch Funktioniert , das ja genau so eigentlich.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon sehr frueh angewoehnt, wenn ich auf einer "aggregierten" Webseite bin, wo viele verschiedene Dinge dynamisch angezeigt werden, jede neue Seite in einem neuen Tab oder neuem Fenster zu oeffen.
Das habe ich schon gemacht bevor es Tabs gab :D

Die mittlere Maustaste sollte das in den Standardeinstellungen so machen.

Und insbesondere bei der Youtube Startseite ist das unumgaenglich, weil sonst, wie du bemerkt hast, die Vorschlagsliste neu generiert wird.

Hilft im Nachhinein nichts, das stimmt, aber einen anderen Weg sehe ich nicht.
Die Youtube Startseite ist dynamisch und hoechst individuell. Klar moegen die Thumbnails noch irgendwo im Browsercache liegen, aber das hilft ja nicht, weil die Browser die History ja nicht versioniert ablegen. In der History steht ja nur die URL, der Content wird dann wieder frisch geholt wenn man die Seite aus der Histry aufruft.

Waere aber mal interessant zu Wissen ob es Browser gibt, die das koennen, also das der Browser die ganze Seite fuer die History cacht, und man so auch auf alte Versionen zugreifen kann, so aehnlich wie die Wayback Machine das macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Ranayna schrieb:
Ich habe mir schon sehr frueh angewoehnt, wenn ich auf einer "aggregierten" Webseite bin, wo viele verschiedene Dinge dynamisch angezeigt werden, jede neue Seite in einem neuen Tab oder neuem Fenster zu oeffen.
Ich mache es genauso wie @Ranayna und fahre sehr gut damit. Ich habe gerne bei ebay Kleinanzeigen gestöbert. Nach dem Öffnen einer Anzeige wurde über den Zurück-Button die Startseite mit Vorschlägen jedes Mal neu generiert. Da habe ich mir angewöhnt, Anzeigen grundsätzlich in einem neuen Tab zu öffnen. So mache ich es auch bei Youtube.

Leider zeigt EK seit Kurzem auf der Startseite nur noch eine Handvoll Vorschläge an.
 
Hallo,

ne Frage zur youtube Seitenleiste links. Kann man die irgendwie anpassen?
Würde z. B. gerne die Rubrik "Entdecken" ausblenden, damit mehr Platz zum anzeigen der Abos ist.

Danke
 
Zurück
Oben