Youtube Vollbildmodus Größe des Fenster einstellen.

CED999

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
950
Hi Leute,
wenn ich in Firefox oder Chrome (ist egal) auf Youtube auf den Vollbildmodus klicke verschwindet ja der ganze "Rahmen" der Youtube Website, also "Datenschutzhinweise" "Anmelden", das Kamerasymbol für "Video oder Beitrag erstellen", alles außer dem Video verschwindet. Dieses Fenster das nur noch aus dem Video besteht und nicht den Html-Kram der Website, möchte ich jetzt nicht auf 100% der Monitorgröße, sondern ich möchte die Größe einstellen können.
Das Firefox-Fenster (oder Chrome) also aus 100% Video bestehen und ich möchte die Größe in Win7 einstellen können.

Der Grund ist ich möchte ein Video anschauen bei dem ich klar die Details erkennen muss und parallel möchte ich an einem Prog arbeiten.
Im Vollbildmodus kann ich nicht mehr am Prog arbeiten, mache ich nicht den Volldbildmodus ist das Video durch den ganzen anderen "Kladderadatsch" viel zu klein....

Cheers.
 
Geht nicht, Vollbild ist eben Vollbild.

Was du machen kannst ist das Video in mpv oder einem anderen Videoplayer öffnen, der YouTube unterstützt.

Oder eben einfach den Browser klein genug ziehen im normalen Nicht-Vollbild-Modus. Vivaldi hat noch eine Mischung aus Normal und Vollbild, bei dem die ganzen Bedienelemente ausgeblendet werden und nur noch die Titelleiste übrig bleibt, vielleicht wäre das was, auch da ist aber nicht der Vollbildmodus der Website aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und CED999
Und der Kinomodus reicht dir nicht? Das ist annähernd Vollbild, du siehst aber noch alle relevanten Bedienelemente & Co.? 😉
 

Anhänge

  • youtube-kinomodus1.PNG
    youtube-kinomodus1.PNG
    277,4 KB · Aufrufe: 280
  • youtube-kinomodus2.jpg
    youtube-kinomodus2.jpg
    629,1 KB · Aufrufe: 286
Mihawk90 schrieb:
Geht nicht, Vollbild ist eben Vollbild.

Was du machen kannst ist das Video in mpv....

Oder eben einfach den Browser klein genug ziehen im normalen Nicht-Vollbild-Modus. Vivaldi hat noch eine Mischung aus Normal und Vollbild, bei dem die ganzen Bedienelemente ausgeblendet werden und nur noch die Titelleiste übrig bleibt, vielleicht wäre das was, auch da ist aber nicht der Vollbildmodus der Website aktiviert.

Ja ich werde das mal austesten... Falls noch jemand einen guten player weiß - her damit ;)

@msv: Ne Kino-modus ist nicht gut. Wenn Du das Fenster kleiner ziehst nimmt das Video nur ca. 50% des Fenster ein das ist viel zu wenig.
 
Kennst Du die die Bild-in-Bild-Funktion in Firefox? Das Fenster kannst Du dann beliebig in der Größe skalieren und verschieben. Falls Du die Funktion nicht siehst, musst Du sie eventuell noch in den FF-Einstellungen einschalten.

1585843846446.png
1585843796520.png 1585844529726.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CED999
Bodennebel schrieb:
Kennst Du die die Bild-in-Bild-Funktion in Firefox?

Ich hatte das mal gesehen wusste aber gar nicht dass ich das in der Größe verändern kann. Problem an PIP ist nur, dass das Video-Fenster immer im Vordergrund bleibt, das ist ungünstig wenn man parallel an einem Prog arbeiten möchte und die Pop-up-Menüs dann hinter dem Video-Fenster verschwinden.

Vom Prinzip genau das was ich suche, nur als normales Fenster das nicht "immer im Vodergrund" ist.

Dir aber schon mal danke, wieder was gelernt.
 
CED999 schrieb:
Der Grund ist ich möchte ein Video anschauen bei dem ich klar die Details erkennen muss und parallel möchte ich an einem Prog arbeiten.

CED999 schrieb:
Problem an PIP ist nur, dass das Video-Fenster immer im Vordergrund bleibt, das ist ungünstig wenn man parallel an einem Prog arbeiten möchte und die Pop-up-Menüs dann hinter dem Video-Fenster verschwinden.

Einen Tod musst Du sterben. Ansonsten bleibt Dir meines Erachtens nur ein zweiter Monitor. Ich schiebe mir das Videobild immer in einen Bereich, in dem keine oder nur wenig benutzte Funktionen der jeweiligen Anwendung liegen.
 
Zurück
Oben