Chrome - Youtube Vollbildmodus

Rick7221

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
531
Hallo,
ich bin, weil mir der neue Firefox nicht liegt auf Chrome umgestiegen und bin auch total zufrieden. Nur eine Sache stört mich wirklich sehr: Wenn ich bei einem Youtube Video auf Vollbild klicke, dann öffnet sich der Vollbild-Modus, allerdings springt das Video komplett zum Anfang, spielt (nochmal) Werbung ab und puffert auch komplett neu. Außerdem ist das Interface anders, ich kann auch nicht über die Zeitleiste wieder an die vorherige Stelle springen...

Weiß jemand wie ich das wegkriege? Hätte gerne den aus allen anderen Browsern gewohnten und besseren Vollbildmodus.

Hier noch 2 Beispielscreenshots:

Chrome:
chrome.jpg


Firefox usw:
ff.jpg


Danke im Vorraus!
 

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.713
Merkwürdig? Bei mir sieht es im Chrome wie im Firefox aus.... hab so eine Ansicht wie du sie im Chorme hast noch nie gesehen? Irgendeine Beta?

Edit: hab hier den Google Chrome 10.0.648.204 mit Flash Player 10.2.
 

Rick7221

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
531
Ich hab eine ganz normale Chrome Version.
Der Fehler tritt auch auf wenn ich mich aus youtube auslogge (also ist es keine einstellung von youtube) und auch wenn ich alle add-ons deaktiviere...

bei google hab ich auch nur ein thema auf der offiziellen chrome seite gefunden, dort wird allerdings auch keine lösung angeboten..
 

Lord Quas

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.694
Das gleiche Problem habe ich seit kurzem mit ff, sobald ich in den Vollbildmodus wechsle Puffert das Plugin von vorn..

Allgemein scheint sich die Schnittstelle für Videos verschlechtert zu haben, an wem es liegt ob ff oder youtube selbst kann ich nicht sagen.
 

Nuck_Chorris

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.000
ich hab keine direkte Lösung, aber ein Workaround:

Smart Video enlarger

skaliert das Bild auf den ganzen Bildschirm und sieht dann nahezu so aus wie im Vollbild. Ich finde die extension sehr nützlich, vorallem wenn man viel auf Youtube unterwegs ist (man spart sich den klick auf den vollbild und "scrollt" auf die entsprechende Größe.

Ich habe den vollbild auch und ebenfalls die Chrome version 10, ich vermute ist eine Beta von Youtube, das einzige was mir da fehlt ist die Option für die Lautstärke.
 

sebbolein

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.849
Bei mir funktioniert es auch normal. Hast du irgendein Addon installiert, dass das vielleicht verursacht?

Geh mal auf about:plugins und schaue dort nach, ob du den in Chrome eingebauten Flash Player verwendest oder den von Adobe (der Chrome eingebaute hat die Version 10,2,154,25).
Eventuell kannst du da mal einen deaktivieren, oder nen anderen Testen.

@Lord Quas ... könnte dadran liegen, das youtube normal die 360er Auflösung nimmt und sobald man Vollbild aktiviert auf 480 wechselt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JJay

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
734
ich habe ein vollkommen anderes Problem mit dem IE 9.

wenn ich auf Youtube ein Video anspiele und es dann auf Vollbild mache, dann hab ich kein Bild mehr (also alles schwarz) aber Ton :freak:

Das nervt.
 

CPat

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.525
Es gibt keine 'ganz normale' Chrome-Version. Es gibt aber zahlreiche verschiedene Versionsnummern, als auch eine Version ohne und eine mit Google.

Es wäre gut möglich, dass Google das so in Google Chrome eingebaut hat. Schließlich stammt die Flash-Komponente nicht von Adobe, wie bei allen anderen Browsern, sondern ist hausgemacht.
Scheinbar liegt dir Google Chrome auch nicht. Du kannst also schon wieder umsteigen.

Videos, die erst frisch gestartet wurden, beginnen übrigens generell von vorne, wenn man die Auflösung verändert. Das geschieht u.U. beim Umschalten auf Vollbild.
Läuft das Video schon einem Moment, startet es nicht neu.
 

nickless_86

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.116
Zitat von JJay:
ich habe ein vollkommen anderes Problem mit dem IE 9.

wenn ich auf Youtube ein Video anspiele und es dann auf Vollbild mache, dann hab ich kein Bild mehr (also alles schwarz) aber Ton :freak:

Das nervt.

haha da nervt mich der IE mehr :-) sry dass musste sein

@Topic
glaube du hast da wirklich nen anderen player laufen oder sowas wie divx webplayer oder was auch immer bei dir noch sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Rick7221

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
531
Ich kanns selbst kaum glauben, aber das Problem ist gerade verschwunden als ich den Verlauf + Cookies usw. komplett geleert habe... die Ansicht ist jetzt wieder die alte... ich frag mich echt wie das jetzt an sowas liegen konnte...
 
Top