Youtube Werbung immer aggressiver trotz vorhandener Antiblocker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Subversiver

Banned
Hallo zusammenn,

die Werbung auf Youtube wird immer lästiger... Vor jedem Videostart muss ich die 15 Sek. Werbung mir quälend reinziehen. Meist dazu noch weitere Runde, die ich aber überspringen kann. Seit ca. 3-4 Wochen hat sich das so eingeschlichen.

Ich nutze Chrome und als AddOns u.a. AdGuard Werbeblocker + Unhook -Remove Youtu.
Zusatzinfo: Auf Youtube bin ich nicht registriert

Wie kann ich das lösen?

Danke für den Support im Voraus!

du könntest "pro" buchen.
oder ned?

• Gefällt mir
Reaktionen: Independent, Paxter, Ice_Dundee und 7 andere
Subversiver schrieb:
Ich nutze Chrome und als AddOns u.a. AdGuard Werbeblocker + Unhook -Remove Youtu.
Firefox + uBlock Origin und du siehst nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, kolege, DeusoftheWired und 32 andere
Ich empfehle "uBlock Origin" KLICK in der Kombination mit "Enhancer for YouTube" KLICK und das wars dann mit Werbung usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paxter, piepenkorn, Der_Dicke82 und 2 andere
Also du willst mit einem Google Produkt ein Google Produkt um seine Einnahmen prellen ... finde den Fehler. Mit Firefox funktionieren Ad Blocker idR problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: fp69, Sirhaubinger, piepenkorn und 4 andere
Ublock Origin Lite wird nur noch angeboten - und der funktioniert:D
Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity, Olcheck und Arboster
Und dann zusaetzlich noch SponsorBlock und Channel Blocker. @Subversiver

• Gefällt mir
Reaktionen: Paxter, Looniversity, areiland und 2 andere
Subversiver schrieb:
What? Ich habe noch nie etwas von diesen AddOns gehört.

Ich hab uBlockOrigin Lite drauf und null Probleme (vorher natürlich das Original). Die YT-Videos und manche Seiten laden zwar nen Tick länger, vielleicht 3-4, auch mal 5 Sekunden, und manchmal kommen auf diversen neuen Seiten auch die Cookie-Fragen durch, aber auf YT und Amazon habe ich die Probleme die du beschreibst einfach nicht. Diese "Gedenksekunden" nehme ich für einen werbefreien Konsum immer noch gerne in Kauf.

Antiblocker halten, was sie versprechen, und Du beschwerst Dich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Poe, cartridge_case, floTTes und 2 andere
Eben. Ich zitiere den Titel des Themas:

Youtube Werbung immer aggressiver trotz vorhandener Antiblocker​

Schon mal Brave versucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: rasie
Subversiver schrieb:
Warum nutzt man freiwillig den Browser des größten Werbevermarkters und Datensammlers im Internet, dem nebenbei auch Youtube gehört?
Dann muss man sich auch nicht wundern...

Nimm Firefox (und natürlich uBlock Origin)!

• Gefällt mir
Reaktionen: fp69, polizei, iron_monkey und 6 andere
coxon schrieb:
What? Ich habe noch nie etwas von diesen AddOns gehört.

Klar, weil die Leute uBlock als DAS Add-on sehen. AdGuard ist aber mindestens genauso gut, in manchen Teilen sogar besser.

Mit uBlock bekomme ich ab und an mal diese Clickbait-Ads rein, mit AdGuard auf der gleichen Seite dagegen nicht.

uBlock User hier. Firefox forever! Dauergast bei YT. Ich rede von 6-12 Stunden täglich (ja, ich bin ein Suchti)

Werbung? Nö. Null. Nada.

Eher andere Probleme. Aber noch nicht nervig genug, um Kohle zu blechen*

*edit: Ich zahle lieber ~20€ im Monat an "Mitgliedschaften" als das Alphabet auch nur einen Cent von mir bekommt!
Ergänzung ()

Wolfgang.R-357: schrieb:
Welche Seiten sind das?
Würde mich auch interessieren.....
Ergänzung ()

Subversiver schrieb:
Keine weiteren Fragen. [Nelson]HAW-HAW![/Nelson]

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357: und Looniversity
BFF schrieb:
Und dann zusaetzlich noch SponsorBlock und Channel Blocker. @Subversiver
Der ist seit einem Monat oder so kaputt und geht nicht mehr. Der Youtube Channel Blocker klappt.
LuminousVision schrieb:
Klar, weil die Leute uBlock als DAS Add-on sehen. AdGuard ist aber mindestens genauso gut, in manchen Teilen sogar besser.

Mit uBlock bekomme ich ab und an mal diese Clickbait-Ads rein, mit AdGuard auf der gleichen Seite dagegen nicht.
Hab ich noch nie gesehen dass sich was an meinem UO vorbeigeschlichen hätte. Kannst du mal ein Beispiel solcher Seiten geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Chrome deinstallieren und nur noch Firefox mit Ublock Origin benutzen.

Chrome, Brave, Opera und Edge sind Chromium-Browser und müssen sich Googles Manifesten unterwerfen, die wiederum Werbeblocker aushebeln. Mit Firefox dagegen hast du keine Probleme.

Ich habe neben Ublock Origin zusätzlich noch NoScript, ClearUrls und DuckDuckGo Essentials als Add-On im Browser. NoScript blockiert mal eben jede Art von JavaScript, d. h. wenn eine Seite nicht korrekt angezeigt wird, musst du die entsprechenden Einträge manuell im Add-On freischalten (wird dir an der oberen Browserleiste angezeigt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, iron_monkey und Eller
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben