Youtube Werbung immer aggressiver trotz vorhandener Antiblocker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder im Zweifelsfall Premium Lite für 6 €/Monat holen. Für Vielnutzer ist der Preis wirklich geschenkt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Mit Brave gab's jetzt auch Probleme, daher Deaktivierung des Werbeblockers nötig. Firefox mit uBlock funktioniert noch. :cool_alt:

Atma schrieb:
Noch.

Man sieht es schon bei anderen, wie z. B. Amazon.
Prime bezahlen und trotzdem Werbung.
Man kann noch mehr Geld in die Hand nehmen, damit man vorerst keine Werbung sieht.

Die Bezahldienste sind bald für Otto-Normal-Verdiener nicht mehr bezahlbar.

Und wir reden da nicht nur von einer Sache.
Da kommen ja mehrere in die Kalkulation.

Da gibt es sicher Leute, die für alles (Internet, TV, Streaming, etc.) 100 Euro oder mehr jeden Monat liegen lassen.
Ergänzung ()

Tuxfriend schrieb:
Mit Brave gab's jetzt auch Probleme
Wo?
Ich hatte bisher noch keine Probleme und vor allem keine Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paxter und derchris
Vivaldi Browser + integrierter Werbeblocker funktioniert
Und Freetube kann ich wärmstens empfehlen. Da können auch Sponsorblöcke in Videos automatisch übersprungen werden wirklcih klasse.

@LETNI77 die Lösung liegt oft so nah. Habe jetzt seit 2 Jahren Premium (auch wegen YT Music), was mir dennoch auf den "Keks" geht, sind die "Sponsoren" Informationen - klar kann man skippen - aber werde mir mal die Addons zum sponsoren block überspringen anschauen :)

Ich nutze YouTube nicht ganz so viel, aber bei der Stundenzahl am Tag hätte ich keine Lust auf das gefummel.
Kostet dreizehn Euro im Monat mit music und läuft auf mehreren Geräten. Bezahlen kannste ja einfach über Guthabenkarten von der Tanke

AGB-Leser schrieb:
Kostet dreizehn Euro im Monat mit music und läuft auf mehreren Geräten
Und jede Menge Zeit und Nerven für Werbung

• Gefällt mir
Reaktionen: Paxter und kolege
Super, ein Abo damit man dann getrackt wird - was wiederum in personalisierter Werbung - und somit Kohle für Google - resultiert. Nur eben nicht auf YT direkt sondern auf deinen anderen Wegen, bspw. in Google Anzeigen oder deinen sonstigen mit Google verknüpften Geräten.

Wenn YT bald noch unbenutzbarer wird ohne Addons, dann schaue ich es halt nicht mehr. 1 Woche digital Detox und man kann auch auf die gewohnten Channels verzichten. Dann bricht zwar deren Geschäft zusammen, damit aber vielleicht auch mal ein Umdenken bei der Werberei. Man kann ja Werbung machen, aber nicht 20x pro Minute den gleichen Sh...t zwangsweise nur weil man mal ein wenig skippt. Dass das mehr Würg- als Kaufreiz auslöst, scheint in den Marketingköpfen nicht anzukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ich nutze auf einigen Geräten, wo ich nicht angemeldet bin, auch die Kombi und kenne das. Spackt aber manchmal rum, geht aber. Und wenn ich das so oft nutze, zahle ich auch gerne für
Ergänzung ()

DaZpoon schrieb:
Super, ein Abo damit man dann getrackt wird - was wiederum in personalisierter Werbung - und somit Kohle für Google - resultiert. Nur eben nicht auf YT direkt sondern auf deinen anderen Wegen, bspw. in Google Anzeigen oder deinen sonstigen mit Google verknüpften Geräten.
Herzlichen glückwunsch, schmeiß sofort dein Leben weg. Verstecken ist nämlich nicht mehr.

KitKat::new() schrieb:
Firefox + uBlock Origin und du siehst nichts
Kann ich aus eigener Erfahrung seeeehr bestätigen. Funktioniert prima.

@DaZpoon wenn du doch mit dem Geschäftsmodell der Firma nicht einverstanden bist, dann nutze halt nicht deren Software, Dienste oder Geräte? Ist doch eigentlich einfach.

KitKat::new() schrieb:
Ja ich weiß, kenne ich schon und hoffe, dass irgendjemand von f-droid und Aurora persönliche Daten eingibt, um das zu umgehen. Das dient zur Vorbereitung für die geplante Chatkontrolle der EU, um unkontrollierte Datenverkehre zu unterbinden
derchris schrieb:
@DaZpoon wenn du doch mit dem Geschäftsmodell der Firma nicht einverstanden bist, dann nutze halt nicht deren Software, Dienste oder Geräte? Ist doch eigentlich einfach.
Im Prinzip hat er ja recht, aber Alphabet ist mittlerweile zu groß um ignoriert werden zu können

AGB-Leser schrieb:
Im Prinzip hat er ja recht, aber Alphabet ist mittlerweile zu groß um ignoriert werden zu können
Das ist die nüchterne Erkenntnis. Daher ist mein Ansatz, so wenig wie nötig über den Teich auszuhändigen. Und solange man mittels Addon YT noch halbwegs nutzen kann tue ich es, wenn nicht mehr, dann nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: rasie
Hallo,

wo kann ich im uBlock Origin Lite bestimmte Internetseiten von der Blockade ausnehmen?
Ich finde nirgends die Einstellmöglichkeit (Chrome Browser)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben