News YouTube zeigt Kaufinteresse an Twitch

Und zur Performance: DSL 2k: An einem Abend geht 480p wunderbar, an anderen brichts entweder ab oder lädt Ewigkeiten

Liegt dann am Provider/deine Leitung. Für 480p werden gerad mal ~1000 kbit Bitrate verwendet.

Und seit Youtube es abgestellt hat, dass man Vids bis zum Ende laden kann, is es einfacher das Vid mit dem DL-Helper im FF runnerzuladen, dann anzuschauen und dann wieder löschen
Magic Actions nutzen und better preloading anhaken .. Problem gelöst..
 
Das bröckchenladen ist damit gelöst - sprich er puffert dann voll durch, statt nur paar sekunden.
_
Telekom hat Probleme mitm Cogent Routing. Da kann youtube nichts für und USA ist cogent routing zumeist oder gar immer.
 
whow, buffern dann auch alle kanäle die weniger als 4000 views haben? ^^
 
Morphy2k schrieb:
Warum haben ich und viele andere dann keine Probleme? Würde es an YT liegen müsste ja jeder das Problem haben.
Dann kann eigentlich nur zwischen deinem Rechner und den YT Servern was schief laufen.

DeusoftheWired schrieb:
Zwei Stichproben sagen nichts aus. Nennt sich DASH.

Also ist es doch das normale Buffering-Verhalten. Wurde ja jetzt hier auch schon geklärt. Das ist alles nicht nur mein Problem.
 
Wayne. ESL TV hat eigene Server und nur eine Partnerschaft mit Twitch.tv damit das ganze etwas internationaler wird.

Punkt ist: Da wo große Events gestreamt werden, dort sind auch die meisten Viewer. Wenn das mit dem wechsel zu Google nicht mehr möglich ist, wird die Partnerschaft aufgelöst. Außerdem darf man die Kooperation von Riot Games und ESL auch nicht unterschätzen, da LoL ja nun einmal das Game ist, das mit Abstand am meisten Viewer hat. Da wo dieses Game hingeht, wird auch der Rest hingehen. Im Endeffekt sind es die Großen wie ESL, Riot Games, OGN, Starladder die entscheiden, wo wir in Zukunft Live-Streams schauen, denn der "kleine" Streamer wird sich auch dort aufhalten. Sei es nun weiterhin Twitch.tv oder ein anderer Dienst.
 
Twitch hat jedenfalls derbe Performance Probs, bspw. wenn die SC2 WCS läuft.
 
own3d.tv hatte etliche bekannte Streamer um nicht zu wenig Geld betrogen. Dann sind die abgetaucht und heben was neues aus der Taufe, na das kann ja was werden :(

Ich hatte mir mal einen Stream angeschaut der gleichzeitig bei Twitch und YT lief, die YT Variante sah besser aus (mehr Bitrate), lieft problemloser (kein Buffern) und man konnte im Stream problemlos herum scrollen (mal schnell 10min zurück scrollen weil man was verpasst hatte z.B.). Aber scheinbar gefällt vielen daran nicht das sie dann einen G+ Acc "haben" müssen. Das ist scheinbar wirklich die größte Katastrophe der Neuzeit. Davon wird man aber auf Facebook ja noch genug lesen wie da Leute sich beschweren .. :freak:
 
ronftw schrieb:
Wayne. ESL TV hat eigene Server und nur eine Partnerschaft mit Twitch.tv damit das ganze etwas internationaler wird.
In welchen Games ist die ESL noch wirklich der Turnier-Primus, geschweige denn Coverage-König?
Twitch hat das Streaming-Monopol, da macht ESL TV genau gar nichts dagegen.
 
JDK schrieb:
In welchen Games ist die ESL noch wirklich der Turnier-Primus, geschweige denn Coverage-König?
Twitch hat das Streaming-Monopol, da macht ESL TV genau gar nichts dagegen.

in jedem Game außer LoL und Dota, die restlichen Games machen wenn überhaupt 20% aus. Außerdem: Die meisten LoL Events in Europa werden im ESL Studio in Köln gedreht. Punkt ist dort wo diese Games hingehen, geht der Rest hin.

Twitch hat Streaming Monopol, aber keinerlei Einfluss drauf.
 
Dir ist aber schon klar, dass die Games nicht plötzlich auf ESL TV gecovered werden, nur weil Twitch zu Google gehört, oder? ESL TV ist z.B. für Dota2 ein non-Faktor. In HoN war/ist es nicht anders. Wo sollen die ganzen Coverage-Teams deiner Meinung nach bitte hin?
Google wird die Partnerschaften nicht einfach so auflösen und dass alle LoL folgen, ist halt einfach mal BS.
 
amokkx schrieb:
Dann wird Twitch also genauso lahmarschig wie YT :(
Ich denke auch, dass viele Streamer sich nun auch um Ihre Einnahmen Gedanken machen müssen, da die Vergütung sich mit Sicherheit mit YT/Google ändern wird.

Naja, abwarten & Tee trinken. Ich lass mich Überraschen wie's am Ende dann aussieht.

wenn google, den stream übernimmt, ich wette die videos werden langsam puffern, darum hoffe ich das google twitch nicht übernimmt. okay das wars mit einwandfrie buffern, danke an google das ihr alles zerstören müßt anstatt die portale in ruhe zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videos puffern einwandfrei. Magic Actions Addon installieren und dort better preloading anhaken.
 
Videos buffern auch so problemlos, nur buffern sie halt nicht durch wenn man anhält, da man wohl Traffic reduzieren will, was auch verständlich ist.

Es ist nach wie vor nicht sicher ob der Kauf stattfinden wird, also ruhig Blut.
 
Zurück
Oben