News YouTuber Unge trennt sich im Streit von Mediakraft

Silvio_

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
222
Mit mehr als 30 Millionen Klicks monatlich zählt Simon Unge zu den erfolgreichsten deutschen YouTubern. Trotz hoher Umsätze und steigenden Zuschauerzahlen trennt sich Unge jetzt im Streit von seinem Vermarkter Mediakraft Networks und erhebt schwere Vorwürfe. Anwälte beider Parteien stehen seit Monaten im Kontakt.

Zur News: YouTuber Unge trennt sich im Streit von Mediakraft
 
Die mangelnde Unterstützung der Longboard-Tour bestreitet der Vermarkter. Unge sei ein Productplacement im fünfstelligen Bereich angeboten worden, was der YouTuber laut Mediakraft ausschlug.
Ansonsten naja was will man sagen. Die Aussage, dass während der Partnerschaft, sich die Abonnenten verdreifacht haben,
sehe ich nicht als Tüchtigkeitsnachweis von Mediakraft, sondern des des YouTubers. Solche Netzwerke sind mir sowieso suspekt.
 
Tia, das waren noch Zeiten, als man bei Youtube irgendwelche Leute zu geschaut hat, die das Pokemon Theme nachgecovert haben.
Aber so ist das eben je aufgeblähter und mainstreamlastiger solche Platformen werden desto mehr Kapital wird damit gemacht und desto größer ist dann auch der Ärger wenn es nicht so läuft wie es laufen soll.
 
Doch schon zuviel Glühwein?^^

Trotz hoher Umsätze und steigenden Zuschauerzahlen trennt hat sich Unge jetzt im Streit von seinem Vermarkter Mediakraft Networks getrennt und erhebt schwere Vorwürfe.
 
greeny112 schrieb:
Ansonsten naja was will man sagen. Die Aussage, dass während der Partnerschaft, sich die Abonnenten verdreifacht haben,
sehe ich nicht als Tüchtigkeitsnachweis von Mediakraft, sondern des des YouTubers. Solche Netzwerke sind mir sowieso suspekt.
da bist du aber sehr kurzsichtig. ohne hintergrundwissen kannst du nicht sagen, woher die verdreifachung stammt.
 
unge? ungespielt? aha, nie gehört.
 
Nie von dem gehört...
Sind das solche die dann irgendwann bei Promi Sendungen mitmachen?
 
Leute die keine Ahnung haben sollte vielleicht mal den rand... ehmm ich meine den Mund nicht zu voll nehmen ;)

BTT: Ich bin mal gespannt ob Mediakraft da wieder raus kommt nachdem sich schon LeFloid von Mediakraft getrennt hat oder gerade dabei ist, Sind damit 2 sehr große Partner mit einer eher schlechten Meinung von ihnen weg gegangen.
 
Mal blöd gefragt (ich weiß es wirklich nicht...): Was macht eigentlich so ein "YouTuber" und wofür genau bekommt er von wem Geld!?

Ist das so eine Art gesponsorte Selbstvermarktung?
 
Youtube ist auch nichtmehr das was es mal war. Allein schon das man Netzwerke braucht um nicht von EA, Ubisoft aber auch Musiklabels weggestriked zu werden.

Aber am Ende muss man sich auch dann noch selbst mit den Publishern auseinandersetzen siehe AngryJoe letztes Jahr.

Ach übrigends Mediakraft ist ein Sub Unternehmen von RTL soviel ich weiß.
 
Haffke schrieb:
Leute die keine Ahnung haben sollte vielleicht mal den rand... ehmm ich meine den Mund nicht zu voll nehmen ;)

BTT: Ich bin mal gespannt ob Mediakraft da wieder raus kommt nachdem sich schon LeFloid von Mediakraft getrennt hat oder gerade dabei ist, Sind damit 2 sehr große Partner mit einer eher schlechten Meinung von ihnen weg gegangen.

Wen juckt es? Von mir aus können die Kanäle offline gehen, hab vorher nichts von dem gehört und von vielen anderen auch nicht. Wenigstens gibt er zu das es dabei nur um eins geht, um Kohle, Kohle und Kohle und auch um Kohle für ihn und Kohle für ihn und Kohle für ihn.

Ob ein Netzwerk Down geht, der Down geht, sich dabei ruiniert oder verklagt wird, wen juckt es? Einer von sooooooooo vielen.
 
So eine Meldung schafft es auf die CB-Main ?! :freak:

"ungespielt"... Minecraft-LPs gibt's ja auch nicht schon genug auf YT

Und was gab's bei "ungefilmt" ? Zahllose, unnütze Videos, wo er andauernd mit der restlichen YouTube-Mischpoke rumhängt...

Na das sind ja mal weltbewegende Kanäle :rolleyes:
 
Fetter Respekt, endlich jemand der Herz zeigt und nicht nur auf Geld achtet. Echt, ich finde seine Einstellung und Aktion ist Super. Nochmals, Respekt!!!
 
@Haffke Die Frage ist eher ob der "Herr" "unge" da wieder raus kommt.
Er beschuldigt MediaKraft öffentlich ihn "bedroht/erpresst" zu haben, man kann nur hoffen der gute unge hat dafür auch reichlich Beweise.
Desweiteren war er mehrfach vertragsbrüchig, was auch teuer werden kann für Ihn.
Welcome to the real world.
 
@garbel die frage kannst du dir doch wohl selbst beantworten oder nicht?

Sie werden für Werbung bezahlt die vor ihren Videos gezeigt wird.

@eimer_MS so wie ich das mitbekommen habe beschuldigen sich beide das sie Vertragsbruch begangen haben. Aber Fakt ist das Mediakraft schon in der Vergangenheit mit anklage gedroht hat um seine Forderungen durch zu drücken. Und ich denke nicht das Mediakraft es sich leisten kann so ein trara daraus zu machen.

@Mister79 nur weil dich es nicht ''Juckt'' heißt das ja noch lange nicht das es niemanden anderen interessiert oder bist du der Mittelpunkt der erde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesen ganzen streaming Hype der letzten Jahre auch nicht verstehen. Bin mit meinen 26 wohl scheinbar auch schon zu alt für sowas. Und gekannt habe ich ihn bis zur Longboardtour auch nicht. Fands aber eine ganz nette Sache, ist eben was für die Kids.

Das Video fand ich von ihm dann doch ganz interessant, da ich bis dato auch nichts von der ganzen Maschinerie hinter Youtube kannte.
 
Mister79 schrieb:
Wenigstens gibt er zu das es dabei nur um eins geht, um Kohle, Kohle und Kohle und auch um Kohle für ihn und Kohle für ihn und Kohle für ihn.

Nicht dass mir die Youtuber nicht am A... vorbeigehen, ABER um was solls ihnen denn sonst gehen in ihrem BERUF? Das ist kein Hobby mehr. Ich nehme an du arbeitest auch für lau und wenn dein Arbeitsvertrag nachteilige Züge annimmt hörst du dir dann gern Forenkritik an wie geldgeil du doch bist?

Also bitte. Diese Netzwerke sind nichts anderes als was Musiklabels sind/waren. Vorteile hat man da meist nur kurzfristig, langfristig gewinnt das Label. Ohne Netzwerk kommt man heute auf Youtube eh nicht mehr hoch, seit durchschaut wurde wie YT Bekanntheit generiert gibts diese Klicknetzwerke (=gezielte Zuschauerumleitung durch Partnerkanalwerbung).
 
unter dem statement ließt man nur fanboy kommentare ... , ich selbst habe noch nie was von dem typen gehört, aber wenn er einen vertrag unterschreibt, dann kann er nicht einfach daraus aussteigen - und wenn ihm etwas nicht passt, dann darf er gern mit den veantwortlichen darüber sprechen.

meiner meinung nach haben wir hier einfach nur einen kleinen vertragsbrecher, hinter dem seine ganzen "fans" stehen und nun hass in richtung mediakraft verbreiten. -> lächerlich
 
mal Einer zu Abwechslung der nicht Youtube verklagen will,

ansonsten macht es etwas wenig Sinn wenn ein Sponsor kontraproduktiv bei der Vermarktung ist,
wobei in Deutschland gibt es alles, siehe GEMA

btw. es gibt in der Tat sehr Gute Kanäle auf Youtube für jeden Geschmack,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben