Yps

SeroEna

Lt. Commander
Wer kennt diese Zeitschrift nicht...

ähm, so ungefähr fast jeder Ostdeutsche :D

Mit erschrecken musste ich lesen, das diese "Kult-Zeitschrift" überall ausverkauft sein soll. Doch in einer kleinen Gegend, abseits des kapitalistischen Westens, wurde ich am Wochenende eines besseren belehrt. Neugierig wie ich war kaufte ich mir die Zeitschrift mit dem Gimmeck.

Es gibt sie also doch noch bei manchen Kiosken / Zeitungsläden hier in meiner Gegend.

Wobei ich den Mehrwert dieses Exemplares nicht erkennen konnte, wenn es Leute bei Amazon schon für 30 € anbieten und im Laden 6,00 € verlangt werden.

Von daher frage ich einfach mal nach, wie steht Ihr dazu?

Für mich gehörte die Zeitschrift als Kind einfach dazu. Allerdings kam ich erst ab 1992 bis zum Ende damit in Kontakt.

Als Kind fand ich die Agentsets, Comics und sonstigen Gimmicks einfach toll. Preislich ging es ja auch einigermaßen. War eben was anders wie das Mickey Mouse Magazin wo man kleben und basteln musste.

In der heutigen Zeit ist sowas aber nicht mehr gefragt. Wer geht den heute als Kind noch raus und spielt Geheimagent oder zeltet im Garten.

YPS gehört einfach zur Kindheit von vielen wie, das lange draußen spielen in den großen Ferien.

Aus Nostalgie habe ich mir die Zeitschrift gekauft. Aber regelmäßig werde ich das nicht tun.

Also ob ich mir diese Zeitschrift zukünftig nochmal kaufe wage ich auch zu bezweifeln.

Der Inhalt derer war doch sehr dürftig, und der "gealterten Zielgruppe" nicht angepasst. Jedenfalls empfand ich es so. Das Resümee der eigenen Geschichte darzustellen und ein wenig auf "FHM Manier" Sachen anzupreisen ist mir halt zu wenig.

Vor allem fand ich 5,90 € schon viel, für so wenig.

Zurück
Oben