Yubikey - SSH-Keys auf Yubi speichern

DrCox1911

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
503
Nabend zusammen,

ich betreibe nun schon eine ganze Weile ein paar Yubikey 5 NFC und nutze sie z.B. für etliche Web-Dienste (Github, Nuget, ...) und auch für meine KeepassXC Datenbanken als zusätzlichen Faktor (ich weiß, dass das hier etwas anders abläuft und streng genommen kein "echter" zweiter Faktor ist).

Ich würde nun gerne auch etliche meiner SSH-Keys auf den Yubis speichern.
Meine SSH-Keys sind dabei für etliche Server und ich will jetzt aber auch meine Backups neben meinen bisherigen Methoden per Borg mit einem SSH-Key verschlüsseln. Dieser Key soll ebenfalls auf die Yubis.

Ich blicke aber ehrlich gesagt beim Yubi mit den unterschiedlichen Slots im PIV Modul nicht ganz durch.
Hat jemand von euch schon SSH-Keys auf seinem Yubi und kann mich hier etwas anleiten?
 
Zurück
Oben