YUMI als Multiboot USB Laufwerk endlich brauchbar

E

emeraldmine

Gast
http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/

Hallo hab mich schon einige Zeit mit Multiboot von LIVE-CDs beschäftigt, irgendwie ist sonst immer nix
gescheits dabei rum gekommen. YUMI in der Version 2.0.0.4 hat vielfältiger Konfigurationsmöglichkeiten
als JE zuvor.

z.B. nen XP / W7/8 Installations Boot, oder Acronis Medium Boot 32/64 Bit. Live-CD Systeme usw.
Selbst nicht getestete ISOs von Systemen/Virenscanner usw. kann man testen und wieder ENTFERNEN,
wenns nix war. Das funktionierte früher nicht optimal, wurde gefixed.

Und es gibt anscheinend kein Grenze wieviele Systeme man auf ein USB Laufwerk schreiben kann,
hängt von der Kapazität ab.

Ist ja nicht neu die Software , die hat schon einige Jahre hinter sich , aber finde erst jetzt kann man 100%
die Software weiterempfehlen.

Kenne auch die diversen ander USB Boot Programme -> Unet, RMrep, usw. aber die sind ja nix für Multiboot.

Eine Limitierung gibts aber , es läuft nur im FAT32 Format-System, wollte OpenSuse draufpacken, passt glaub ich nicht drauf. :o

Dieser Thread soll nur informieren, hab bislang keine Fehler der Software feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Dann probiere ich doch gleich mal die 0.4Version, die 0.2 lief alles andere als zufriedenstellend.

Kannst mir einer sagen wie das Bootmedium von Acronis vom File her heißt, habe die Iso umbenannt und so wird sie nicht unter "Acronis True Image" gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
YUMI war schon immer brauchbar ;-)

Kannst mir einer sagen wie das Bootmedium von Acronis vom File her heißt, habe die Iso umbenannt und so wird sie nicht unter "Acronis True Image" gefunden.

Steht doch bei dem ISO Auswahl Fenster immer dabei, wie die ISO heißen muss.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 413698

Sprich angefangen mit "Acronis_True_Image"
 
Zuletzt bearbeitet:
grosses Problem:

Klonen lassen sich die USB Datenträger, allerdings sobald man die Ziel-Größe verändert (größer einstellt) gibbets ein "Boot Error" als Post beim Booten von USB Laufwerk. Läßts man die Partitionsgröße so wie die Ursprungspartition/Laufwerksgröße kann man den Klon auch von anderer
Platte booten.

Mit Clonezilla hats so geklappt zu klonen, weis allerdings nicht wie man die Zielgröße anpassen kann , dass man mehr Speicherplatz als die Ursprungsplatte verwenden kann.

Muß man sicher den Bootloader anpassen, geht das mit Clonezilla ?
 
Es ist immer wichtig den Fehler zu kennen und was du da genau machst.

Bei größeren Images kann es passieren, dass die Datei auf dem Stick fragmentiert ist, dass darf sie aber nicht sein.
 
Der "Umzug" ist geglückt ! Mit YUMI irgendein kleines Image auf die neue Festplatte
installiert. Danach einfach die alte Installation auf die neue PLatte geschoben. Fertig ! : D

Wenn man nun versucht zu Booten kommt ein Error.


CMD als Admin starten, und mal im Temp Verzeichnis kramen ;)

syslinux -f -i H:

Danach erstellt man einen neuen Bootloader, aber ich bekomms nur so hin dass
er es auf den Hauptpfad legt, also "multiboot" Ordner öffnen und NUR ALLE DATEIEN
aus dem Ordner auf den Hauptpfad legen. Oder eben alle ISOs nochmal installieren ;D hehehehe

Umzug geglückt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
  • Geschlossen
  • Vorschlag
Download-Vorschlag YUMI – Multiboot USB Creator
Antworten
6
Aufrufe
2.535
Antworten
37
Aufrufe
38.376
Zurück
Oben