Z-5500 + Audigy 2ZS Notebook Nur 1 Kanal

mcemsi14

Ensign
Hallo!
Ich habe das o.g. Lautsprechersystem und eine audigy 2 zs soundkarte in(an?) meinem Laptop.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die einzelnen Lautsprecher(Kanäle) nicht einzeln einstellen kann.
Ich habe die karte Direkt über siese 3 Kabel mit der Steuereinheit verbunden.
Jetzt habe ich gerade gelesen, dass die Creative Soundkarten Nur mit Creative Systemen richtig arbeiten.
Jetzt habe ich die Frage wie ich es Hinbekommen kann, dass ich Die Lautstärke ect. der einzelnen Kanäle unabhängig von einander einstellen kann und ganz normal in 5.1 Dvds ect. anschauen.
Brauche ich evtl. ein anderes Kabel? Das z-5500 hat einen Coaxialen und einen Optischen ausgang.
Die Karte hat (Glaube ich) keinen SPDIF ausgang.

Tut mir leid wegen meiner teils etwas unverständlichen Formulierung, aber ich denke ihr versteht was ich meine.

Danke schonmal

Also dass die Creative Soundkarten nur mit Creative Systemen funktionieren ist quatsch. Wir haben gerade erst letzte woche einen Soundtest des Logitech Z-5500 für unsere Page gemacht. Das System lief über eine Audigy 2 ZS und es hat nicht das geringste Problem gegeben. Ich würde mal die Treiber prüfen ansonsten hab ich keine Ahnung.
Xtreme

AW: Welches digitales Kabel für Audigy 2 und Z5500
Das wurde schon zig mal beantwortet, aber ich sage es nocheinmal:
Creative überträgt anstelle eines DD5.1-Signals 3 PCM-Streams. Damit kann kein Receiver, der nicht von Creative stammt, etwas anfangen. Das heißt, dass eine digitale Übertragung in deinem Fall nur bei DVDs mit aktiviertem SPDIF-Passthrough im Audio-HQ Sinn macht. Ansonsten wird immer nur der erste PCM-Stream vom Receiver erkannt...

Diesen Post meinte ich

hi

ich kappiere zwar dein problem nicht ganz aber verwende im moment auch ein z5500 und eine audigy2zs notebook.

du musst dich entscheiden, ob du das decoden der soundkarte oder dem z5500 überlassen willst, weil ein bereits decodiertes signal kann schlecht vom z5500 ein weiteres mal decodiert werden. wenn du also die soundkarte decoden lässt, musst den effect "6ch direct" beim z5500 einstellen. in der creative audio konsole kannst den decoder der soundkarte ein und ausschalten...

aber was meinst genau mit kanäle einzeln einstellen?

Zurück
Oben