z 5500 logitech/S750/Teufel cem

Tobiman

Cadet 3rd Year
HI
Welche der drei boxen soll ich mir kaufen?(welche klingen am besten?)
Welche haben den besten sound?
Manche sagen das Z5500(nachfolger von Z 680) hört sicher besser als das S750 an!
Und auch bei pc games hardware ist das Z680 an 1 und das S750 an 2???
Dann wäre ja das Z5500 auch besser?

Und wie ist der Vergleich zum Teufel concept e magnum??

Also zu S750 und Teufel würd ich noch den DDts 100 decoder kaufen!?

Solls da nicht probleme geben?

Viele fragen und ich hoffe ich bekomm viele ANtworten

Mfg Tobiman

also das zukunftssicherste ist wohl das von Teufel. bzw. was die weitere Verwendung angeht.

was meinst du damit?

meine Wahl wäre:
Das Teufelsystem mit (späterem) anständigem Verstärker.
Und glaub mir da kann sich logitech dann nur verstecken.

Ps.: fall bitte nicht auf dieses thx Zertifikat Geschwafel rein. thx ist dann schon nicht mehr gegeben wenn sich irgendwo im raum eine nicht gedämmte wand oder ein Tisch befindet.

edit: verwende selber ein teufel system mit einem denon receiver. und das hört sich beim spieln wie beim movie gucken schon echt klasse an. (es schlägt so meinches teure system)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nichts zu den anderen Systemen sagen?
VIelleicht sogar vergleichend?

@ddts 100 von creative
des ist ein decoder über die ich die S750/Teufel concept e magnum dann am Dvd player anschließen will
beim z 5500 ist der schon dabei!(bzw. ein anderer)

also vergleichend ist wohl zu sagen das das teufel system klanglich neutraler ist als das logitech system. das logitech system ist etwas sehr bassbetont.

sagens wir es so.
logitech ist etwas verspielter.
teufel ist erwachsener und hat auch auf dem gebiet der heimkino anwendung mehr erfahrung.

PS: diesen dts decoder würde ich mir nicht kaufen..... lieber etwas sparen und einen A/V-Receiver hollen. Hat man wirklich länger was von. kann man in sein späteres wohnzimmer stellen ..genau wie jedes teufelsystem.

wenn es eine reine pc lösung ohne zubehör sein soll ..würde ich das 5500 nehmen. aber wenn es vielleicht mal etwas mehr sein soll das teufel system.

Ps.: der sub von teufel(mag) ist schon recht sehr heftig(20m²) wenn man ihn hochdreht.(da kommt der logitech echt nicht hinterher..besonders im richtigen tiiiiefbass)

Zuletzt bearbeitet:
Der DDTS-100 ist ein wirklich guter Decoder. Nur gibt es auch bei diesem was zu beachten.

Stereo Quellen welche nach Dolby Pro Logic II verarbeitet werden sind 5.0 Quellen.
Dolby Pro Logic II kennt keinen getrennten LFE Kanal, sprich der Subwoofer bleibt stumm.

Da bei allen Subwoofer / Satelliten Kombinationen nicht nur LFE Effekte, sondern auch Tiefbass über den Subwoofer gespielt wird, muss das Soundsystem es unterstützen, den Tiefbass des Satelliten in den Subwoofer zu mixen.

Das tut aber zumindest das Teufel Concept E nicht. Dieses System interpoliert erst Kanäle, wenn kein Chinchstecker für den entsprechenden Kanal angeschlossen ist.

Bei Stereo Quellen muss man dann den Sub und g.g.f noch dazu den Center, oder gar die Rear Kanäle aus dem Teufel ziehen um aus allen Lautsprechern was zu hören.

Dolby Digital und DTS laufen allerdings ganz fantastisch.

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke schonmal

das heißt das der decoder bei normalen dvd´s ganz gut -normal funzt!

und was ist mir dem s750??

Tobiman schrieb:
Cool danke schonmal

das heißt das der decoder bei normalen dvd´s ganz gut -normal funzt!

und was ist mir dem s750??

Ja ganz prima sogar.
Dolby Pro Logic II funktioniert ja auch eigentlich so wie es soll.

Es ist einfach eine Definitionslücke. Ein Prinzipbedingter Nachteil von 5.1 Sub/Sat. Systemen.

@danke @ dekoder
aber hab was gedunden!
bei creative auf der seite steht da gibts nen schalter damit kann man den decoder umgehen und direkt analog am pc gehen kann!?
Dann hätte man doch keinen nachteil??
Weil digitale quellen gehen ja eh!

@750 hm einer hat gemeint des 5500 ist besser als des 750??

würde des 750 für 300 euro bekommen?

Wie wäre es klanglich einzuordnen weil wenn´s teuerer is und schlechter nehm ich sicher net!

Ja dem DDTS-100 liegt ein Umschalter bei. Dieser schaltet manuell zwischen dem DDTS-100 und einer Soundkarte als Analog Quelle für das Soundsystem um.

Zuletzt bearbeitet:
DAnn ist @ DDTS-100 alles klar;danke
Keine Fragen mehr hehe

Doch hat jetzt schonmal wer das 5500 gehört
(eventuell im vergleich zu dem teufel oder S750?)
(könnte das S 750 von Gigaworks ca. Zu dem Preis wie das 5500 bekommen)
Aber was ist besser klingt besser /kräftiger

bitte um jeden hinweis den ich kriegen kann :)

danke schonmal
Mfg Tobiman

Zurück
Oben