Logitech Z-5500 Digital,Creative GigaWorks S750 oder Teufel Concept F?

winkiforever

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
8
Hey zusammen!

Könntet ihr mir einen Tipp geben welches von diesen Systemen die bessere Wahl wäre(Vorallem welches den besseren Sound liefert).

Das Teufel würde bei mir mit Versand ca 270€ kosten. Kann mir eigentliche wer sagen warum es das Teufel concept G nicht mehr gibt?

Ich bin auch für andere Alternative offen(aber nur welche die mit der oben genannten Qualität mithalten können). Jedenfalls möchte nich nicht mehr als 400€ für ein Sourround-System am Computer ausgeben.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi,

Ich kann dir das Logitech Z-5500 empfehlen. Habe hier selber noch ein Teufel System rumstehen (Concept E Magnum PE), war aber mit diesen garnicht zufrieden.
Zum Creative System kann ich leider nichts sagen.

Zu den Alternativen: Muss es 5.1 bzw 7.1 sein?

MFG Quad
 
Kannst du die Systeme denn entsprechend aufstellen? Vor allem 7.1 macht keinen Sinn, wenn du die hinteren Lautsprecher irgendwo hinstellst.

Ansonsten nehmen sich alle Systeme klanglich nicht viel. Du findest zu allen Systemen zufriedene Besitzer und oft gefällt einigen das eine, anderen das andere besser. Es geht um deinen persönlichen Geschmack.

Eine Vorauswahl würde ich eher so treffen: Wie willst du das System mit dem PC verbinden? Willst du mehrere Quellen anschließen und wenn ja, wie willst du das tun? Kannst du alle Boxen wirklich korrekt aufstellen, ausrichten und einpegeln?

Darüber hinaus gibt es keine klare Antwort auf deine Frage. Es gibt nicht "das Beste", nur das Beste für dich - und das musst du selbst herausfinden.
 
Sicher kann ich es verfünftig aufstellen. Aber ich glaub ich werde das z-5500 nehmen.

Danke für eure Antworten!
 
Zurück
Oben