z-560 klingt scheisse ?

N

Nanoym

Gast
Hi,

ich habe das z-560 schon laenger, aber da jetzt alle wieder drüber reden (z-680 usw) möchte ich mal folgendes in den raum stellen:

Ich finde das system klingt garnicht so toll.
Ich habe mir das z-560 + soundkarte gekauft (sb live 5.1).

Eingebaut, angeschlossen...soundcheck..hm hört sich irgendwie so toll nicht an.

Klar, der Sub geht schon tief runter fürn PC system, aber er brummt oft einfach nur rum, wenn er garnicht sollte, das nervt nur...manchma isses einfach nur brummendes dröhnen, kein schoener differenzierter klang..

Die mitten/hoehen haben mich auch sehr enttäuscht.
Ich habe früher immer mit guten Kopfhörern Musik gehört, wenn ich jetzt mit dem z-560 Musik höre, gehen manche Töne einfach "unter", man hoert sie nicht so raus wie man sie hoeren sollte (ich finde 100€ hifi boxen klingen viel transparenter).

Dazu muss ich sagen, dasses meistens nur bei Rock/Metal der Fall ist.

Techno / Trance kommt echt saugeil rüber mit dem System.
Für DVDs und Spiele isses auch sehr geil (Ich sag ja nicht das ich das System komplett scheisse finde:).

Nur manchma hoert sich das System einfach, sorry, beschissen an (Bass dröhnt, Töne kommen nicht richtig rüber, es scheint etwas zu "fehlen"..).

Just my 2 cents :)

Original erstellt von Hotspot
du kannst das 560er nicht mit dem 680 vergleichen. ist in etwas so wie a-klasse und s-klasse .-)

Das stimmt nicht ganz, ich glaube bis auf die Farbe, den Center und Controlstation sind die gleich.
Mein Z-680 klingt bis auf das Rauschen richtig klasse, da ist nichts von deinen Mengeln. Kannst du dir fileicht im Landen oder bei nem Freund ein anderes anhöhren?

ups, ok, ich hab mich getäuscht, das 560 ist auch eines der groesseren. *schandeuebermich*

ok, fehlt nur der center und die fernbedienung und der decoder.

Original erstellt von Nanoym

Die mitten/hoehen haben mich auch sehr enttäuscht.
Ich habe früher immer mit guten Kopfhörern Musik gehört, wenn ich jetzt mit dem z-560 Musik höre, gehen manche Töne einfach "unter", man hoert sie nicht so raus wie man sie hoeren sollte (ich finde 100€ hifi boxen klingen viel transparenter).

Dazu muss ich sagen, dasses meistens nur bei Rock/Metal der Fall ist.

Techno / Trance kommt echt saugeil rüber mit dem System.
Für DVDs und Spiele isses auch sehr geil (Ich sag ja nicht das ich das System komplett scheisse finde:).

Nur manchma hoert sich das System einfach, sorry, beschissen an (Bass dröhnt, Töne kommen nicht richtig rüber, es scheint etwas zu "fehlen"..).

Just my 2 cents :)

Deine Reaktion wundert mich garnicht, denn du scheinst da irgendwas falsch verstanden zu haben. Auch wenn viele was anderes behaupten werden, dieses Boxensystem ist einfach nicht gut zum (hifi) musik hören und es ist auch nicht dafür gedacht. Noch mehr, es ist sogar durch das THX Zertifikat dazu "verpfilchtet" nicht nach HiFi zu klingen, denn hifi verlangt einen linealgeraden Frequenzgang und THX schreibt einen komplett anderen vor, der eben auch Trance und Techno entgegenkommt aber eben zu vielen anderen Musikrichtungen überhaupt nicht passt. Film und Spiele sind das Metier dieser Systeme und da funktionieren sie auch mehr als gut.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß und guten Rutsch

DvP

mann o mann was wollt ihr erwarten wenn ihr euch pc lautsprecher holt, klingen alle zum wegwerfen.

Original erstellt von Jacek_K
mann o mann was wollt ihr erwarten wenn ihr euch pc lautsprecher holt, klingen alle zum wegwerfen.

Lieber Jacek_K,
Wenn du keine sinnvollen Beiträge zum Thema hast, dann erspare uns doch bitte solcherlei billiges und unfundiertes geflame.

THX ;) und einen guten Rutsch euch allen. =)

Hi DvP,

also, wenn wirklich jeder sagt "boah das system klingt so geil" (gerade bei musik, stand auch in allen reviews), dann erwarte ich ehrlich gesagt schon das ich bei meinen rock sachen ne anständigen klang habe \:

Original erstellt von Nanoymous
Hi DvP,

also, wenn wirklich jeder sagt "boah das system klingt so geil" (gerade bei musik, stand auch in allen reviews), dann erwarte ich ehrlich gesagt schon das ich bei meinen rock sachen ne anständigen klang habe \:

Klingt eh geil, aber mit dem Klang von Hifi kannst du es einfach nicht vergleichen. Problematisch ist es auch nur wenn du "bessere" Boxen gewohnt bist. Wenn du ein Lied noch nie auf Hifi gehört hast wirst du mit einem solchen System auch Freude an dem Song haben. Nur der direkte Vergleich tut weh. Weniger wegen der Klangqualität als wegen der Klangfarbe.

jo, sone 5000€ Hifi Anlage (oder auch -> GUTE <- PAs in clubs) klingen einfrach nur 10 mal so geil wie ne pc anlage :>

Zurück
Oben