• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Z

hubba

Lt. Junior Grade
Hi
kennt ihr noch das spiel "z"?
gibts das für Win XP und evtl. gratis zum download?
danach zu googlen ist echt scheiße. gebt mal "z" bei google ein ... rofl.
wäre echt nett, wenn ihr ne idee habt.
MfG
hubba

AW: z

Ja, kenne ich noch, ist ein geiles Game.
Läuft leider laut Support nicht unter NT/2k/XP. Man soll es mal mit dem Kompatibilitätsmodus probieren......

Bye,

AW: z

bei ebay bekommt man das auch schon ab 5€ incl. Versand. das wäre es mir wert, wenns geht.
hat jemand das schon mal versucht?

Gute Idee! :daumen:
Auf die einfachsten Sachen kommt man immer nicht, muß ich nachher gleich mal ausprobieren. ;)

Bye,

@ queen: hast das game noch zuhause? funxt es?

Ja, ich besitze das Game, habs mir damals gekauft. Im Moment sitze ich allerdings nicht vor meiner eigenen Kiste, kann daher nicht ausprobieren ob das mit der DosBox klappt. Ich werde das heute im Laufe des Tages mal ausprobieren und mich dann nochmal hier melden.

/Edit:

Läuft! Zwar einen Tick zu langsam, aber durchaus spielbar. :D

Bye,

Anhänge

• Z.jpg
    Z.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 645
Zuletzt bearbeitet:
geile sache. dann werde ich mal sehen, ob ich das spiel auch noch wo her bekomme.

bzgl. der geschwindigkeit: kann man die nicht auch über die dos-box steuern? (ich habe da mal in den FAQ rungelesen..)

Ja kann man, ich habe die CPU-Cycles ja schon auf 20000 raufgestellt.
Ein bissl zu langsam gehts aber trotzdem noch. ;)

Bye,

die gold games habe ich damals ja auch gehabt . . . wenn ich die jetzt blos finden würde . . .

ich habe das spiel jetzt doch bekommen.
ich kann es auch starten. aber dann läd er das level und in dem moment, wo er das level starten sollte, geht er zurück zu DOS und sagt:
Kritische Datei fehlt: MAIN.PAC
COMMANDER ZOD SHOOTS PIRATES AT DAWN!
PLEASE READ COPYRIGHT MESSAGE IN MANUEL

kann mir jemand helfen?

hallo
das ding ist 100% original. habe es grade von einem anderem CB-user bekommen. ist von goldgames.
kann es sein, das dosbox das aber anders sieht? ich habe mal das cdrom direkt gemountet und mal alle datein von cd auf hdd und dann den ordner gemountet. ist aber immer das gleiche.

So funktioniert das auch nicht.
CD-ROM mounten, irgendeinen Ordner deiner Festplatte mounten, Installation von CD-ROM starten, Game installieren, Sound einrichten, Game starten und dann läuft das. ;)

Bye,

THX
jetzt geht.
ach... da kommen wieder erinnerungen hoch ;)

sag mal, kann man die einstellungen in dosbox auch speichern, so das ich nicht jedes mal alles neu mounten muss?

hui hui, der Beitrag ist ja schon alt :D
Aber hab das Game auch wieder ausgegraben, klappt auch mit der DosBox, nur, muss man IMMER von neu anfangen oder kann die Dosbox iwie speichern?

Auch DOSBox legt die gespeicherten Spielstände ganz normal auf der Festplatte ab. Speichern im Spiel ist also kein Problem; sonst müsste man die Software ja auch jedes Mal neu installieren.

Also die Demo läuft bei mir wunderbar aber leider habe ich die Vollversion nicht mehr :(

Ich habs irgendwann mal verkauft :freak: *schön blöd*

Zurück
Oben