Z10 pe d16 ws gegen Rampage V Edition 10 tauschen.

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute.

Ich bin jetzt im Besitz einen z10pe d16ws. So ist es ziemlich geil aba die bootzeiten das bios und oc lässt zu wünschen übrig. Auserdem zickt es oft herum. Cpu: xeon 2643v3 @3,7 ghz. Gute mainboard wasserkühler gibt es auch nicht. Das rampage v edition 10 mit 6950x könnte dies alles.

Ich plane auch einen kleinen home server für cloud und spiele server, hauptsächlich für daten, machmal auch rendern. Dafür gedacht wäre ein 4930k mit board das daheim liegt.

Zu meiner Frage: Soll ich beim z10pe d16 ws bleiben und das 4930k setup als server nehmen oder das 4930k setup verkaufen, z10 als server und rampage v edition 10 als pc nehmen?

Ps: Pc wird hauptsächlich als gamingworkstation betrieben und sollte für zwei titan xp oder 1080ti (@2ghz) gewappnet sein
 
Würde es eher Nas mit cpu power für anwendungen nennen
 
Hat niemand einen Rat für mich?
 
Zurück
Oben