Z399 Chipsatz für den 2066 Sockel

stoeggich

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.049
Vor ein paar wochen gab es gerüchte das heuer wohl noch der Z399 Chipsatz für den 2066 Sockel kommen soll. Gibts da was neues dazu ich finde zumindest nichts
 

Chesterfield

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
8.537
müsste es nicht x399 heissen ?? :evillol:

vllt deswegen "nichts neues" ;)
 

DarkInterceptor

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
6.659
x399 ist threadripper
eine doppelbelegung halte ich für wenig sinnvoll. da kommen nur die leute durcheinander.

schonmal eine roadmap von intel rausgesucht? da steht meist alles mehr oder weniger sinnvoll drauf.

€dit
grad mal nach roadmaps geschaut. da sind nicht wirklich viele sinnvolle infos drauf. schon gar keine chipsatznamen die weiter als z390 reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
8.537
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor

Holt

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
59.527
Zitat von DarkInterceptor:
eine doppelbelegung halte ich für wenig sinnvoll. da kommen nur die leute durcheinander.
Ja, aber dies wäre alleine AMD Schuld, weil die haben die Blutgrätsche in das Namensschema von Intels Chipsätzen gemacht und nicht umgekehrt.
Zitat von stoeggich:
Gerüchte gibt es immer eine Menge, selbst schuld wer drauf reinfällt. Die Chipsäze für den HEDT haben bei Intel schon lange den Buchstaben X am Anfang, außerdem hat Intel da schon immer gerne mal eine "Generation" übersprungen, so ging es vom X79 zu X99 zum X299, so dass ein X499 viel wahrscheinlicher als Nachfolger in Betracht kommt als ein Z399.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Top