Z5500 oder Z906 oder gar keins von beiden?

hiho87

Lieutenant
Hallo CB Community

Hab bei einem Wettbewerb eine Z906 von Logitech gewonnen mit dem Logitech Bluetooth Adapter!

Nun da meine Logitech z5500 schon seid 5 Jahre ca. noch funktioniert wollte ich mich erkundigen. Was ist vom Sound besser?
Ansonsten wird eine von beiden verkauft. Habe schon einige Reviews gesehen, stellt sich immer heraus, die z5500 ist trotz dass sie älter ist, immer noch besser.

Wofür: 50% Games, 40% Musik, 10% Movies

Sie wird zwar nicht mehr so oft benutzt wie am Anfang. Die meiste Zeit spiele ich mit den DT990Pro.

Mein Zimmer ist auch nicht gerade gross so ca. 5m lang und 2-3m breit.

Was würdet Ihr tun? Die Z906 verkaufen? Oder anstelle der Z5500 benutzen? Oder gar keine?

Das ist eine gute Frage. Jedoch ist das Z5500 das stärkste System, was jemals rausgebracht hat.. Klar mag das neuere mehr Features haben... jedoch ist man mit der Anschlussvielfalt des Z5500 sehr gut bedient.. Hat man hierzu noch eine gute Soundkarte und kann für jeden Kanal einen Equalizer einstellen sowie die Lautstärke ist das System optimal für den kleinen Geldbeutel und ordentlich wumms... Der Sub des alten Systems ist auf jeden Fall stärker... Ohne gute Soundkarte und Equalizerfunktionen ist das Z5500 sehr dumpf und teilweise Basslastig.. Jedoch kann man aus dem Set einiges rausholen... Ich habs inzwischen schon seit langem gegen meine guten Nuberts ersetzt hehe....

Logitech und guter Sound das verträgt sich nicht. Darüber brauchen wir nicht reden.. Zu deiner Frage.. Wie du dich shcon selber informiert hast ist das Z5500 tatsächlich dem 906 überlegen.. Denn das sind nur noch überteuerte billige Brüllwürfel... Im Endeffekt musst du es selber wissen.. oder eventuell mal Probehören.. Aber ich würde das Z5500 behalten..

unbedingt verkaufen, weil den Rotz nicht mit der Kneifzange anfassen würde. für das Geld bekommst anderweitig sehr viel höhere Qualität wenn auch nicht in 5.1. Vor allem da du den Beyerdynamic DT 990 hast kann ich nicht verstehen wie du bei den Logitech bleiben jannst.

@The_Jensie

Die z5500 hab ich schon vor den DT990Pro gekauft. Langsam war mir die Soundquali viel wichtiger als der Bass. Darum hab ich die DT990Pro gekauft.
Darum überlege ich auch noch, die z906 und die alte z5500 langsam zu verkaufen und ein besseres System welches genug Power hat aber doch nen sehr schönen Klang hat!

Also ich hätte ehrlichgesagt keine Lust den ganzen Tag mit Kopfhörern rumzurennen... Ich denke mal dass das Z5500 eine nette bequeme Alternative für Tage ist, an welchen man auf Kopfhörer keine Lust hat =).... Man möchte mit seinen Freunden schließlich auch mal Musik hören.
Ergänzung ()

Wenn du richtige Soundqualität willst solltest du schlichtweg nicht zu fertigen 5.1 Systemen greifen... du solltest dir selbstständig ein komplettes AVR System zusammenstellen... wenns der Geldbeutel zulässt..

@kallii, post 2...Sehr schön ausgedrückt. Ich habe das neben einer Potenten Stereo Anlage(am PC und für Filme). Habe da auch noch kein Ohrenkrebs. Man sollte schon Differenzieren können.

@hiho87, das Z5500 ist Besser als das Z906. Daher Sinnfrei;).

Hier falls du es nicht kennst...Z-5500 Second Skin... Input Stream Informationen usw.

http://www.youtube.com/watch?v=GaI4MajYWLQ

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben