Kyze
Commander
Hallo,
habe wie beschrieben das Z68XP-UD4 mit einem i5 2500k.
Habe momentan das u1g UEFI-BIOS drauf, bisher aber wenig genutzt.
Was ich direkt gemerkt hatte waren die extremst abgekürzten Bootzeiten.
Nun gibt es da die Screenshot-Funktion (F12).. habe also ein paar Einstellungen aufgerufen und F12 betätigt, hat sich nichts weiter getan..
Frage dazu: Kriegt man hier eine Rückmeldung wenn ein Screenshot gemacht wurde ?
Und viel wichtiger: wo werden diese gespeichert ?
Jetzt hatte ich heute wieder etwas Zeit, wollte meinen i5 mal wieder etwas treten und
habe ihm die Multiplikator-Sporen gegeben.
Generell ging das erstmal garnicht, bis ich irgendwo darauf gestoßen bin, dass man einen
Multiplikator einen Schritt abändern muss -> funktionierte.
(also Core 1-4 je 45,45,45,45 ging nicht, 46,45,45,45 sowie 45,45,45,44 gingen)
Naja bin dann mit 1.375V bis zu 47,46,46,46 gekommen, weiter oben ist er mir dann abgestürzt. Jetzt habe ich hier gelesen man sollte zum OC von Sandys lieber beim alten BIOS bleiben.. :S
Sollte ich jetzt (falls ich weiterhin einen stabilen OC haben will) auf das alte downgraden ?
Falls ja, wann kommt ein UEFI was OC bei den Sandys "unterstützt" ?
Danke schonmal für die Antworten..!
habe wie beschrieben das Z68XP-UD4 mit einem i5 2500k.
Habe momentan das u1g UEFI-BIOS drauf, bisher aber wenig genutzt.
Was ich direkt gemerkt hatte waren die extremst abgekürzten Bootzeiten.
Nun gibt es da die Screenshot-Funktion (F12).. habe also ein paar Einstellungen aufgerufen und F12 betätigt, hat sich nichts weiter getan..
Frage dazu: Kriegt man hier eine Rückmeldung wenn ein Screenshot gemacht wurde ?
Und viel wichtiger: wo werden diese gespeichert ?
Jetzt hatte ich heute wieder etwas Zeit, wollte meinen i5 mal wieder etwas treten und
habe ihm die Multiplikator-Sporen gegeben.
Generell ging das erstmal garnicht, bis ich irgendwo darauf gestoßen bin, dass man einen
Multiplikator einen Schritt abändern muss -> funktionierte.
(also Core 1-4 je 45,45,45,45 ging nicht, 46,45,45,45 sowie 45,45,45,44 gingen)
Naja bin dann mit 1.375V bis zu 47,46,46,46 gekommen, weiter oben ist er mir dann abgestürzt. Jetzt habe ich hier gelesen man sollte zum OC von Sandys lieber beim alten BIOS bleiben.. :S
Sollte ich jetzt (falls ich weiterhin einen stabilen OC haben will) auf das alte downgraden ?
Falls ja, wann kommt ein UEFI was OC bei den Sandys "unterstützt" ?
Danke schonmal für die Antworten..!