Z68XP UD4 geht an und aus

Windell

Fleet Admiral
Hallo, ich besitze ein Gigabyte Z68XP UD4 Mainboard. Gestern habe ich den PC ganz normal heruntergefahren.

Doch als ich es heute hochfahren wollte ging es nicht. Es geht immer an für paar Sekunden und danach aus und das wiederholt sich die ganze Zeit.

Ich hab meinen Monitor an den HDMI Anschluss des Mainboards angeschlossener Monitor erwacht such garnicht aus dem Standby.

Da keine GK angeschlossen ist, kann das Problem nur am NT, Ram, Cpu oder MB liegen.

NT: Seasonic X-560
CPU: i7 2600K
Ram: G. Skill Ripjaws X

kann es sein das dein Powerknopf klemmt?

abziehen und mal mit Schraubendreher kurzschliessen

warten, waaaaaaarten. WAAARTEN :D

Das macht meins auch ab uns zu mal. Mal einmal, dann mal zweimal und dann einfach mal 5 mal.

ka was das ist, schadet aber bis heute nicht :) Lass es laufen bis es dauerhaft angeht.

gucke hier

einzeln testen ohne RAM , ohne Grafikkarten sollte es so bleiben das AN / AUS Problem möglicherweise Netzteil defekt.

kann auch mal ein CMOS Clear versuchen

klickt der Knopf ? richtig die Idee mit dem Kurzschliesen der Pins für Power ON ist natürlich top

Also am Powerknopf liegt es nicht. Selbst nach Entfernen des Kabels geht es weiter an und aus.

Vor jedem Angehen und Ausgehen höre ich auch immer so ein Klick, wird wohl das NT sein.

Ram entfernen bringt auch nix.

CMOS Clear auch kein Erfolg.

Hmm, wielang macht er das denn? Also bei mir geht er dann meist anch dem 3 höchstens 5ten neustart an.

Bei mir gab es das Problem noch nie. Und jetzt selbst nach dem 8. Neustart bringt passiert nix. Am Ram liegt es nicht, egal ob eine der beiden Riegel drinnen ist oder nicht, oder garkein. Passiert nix

denke auch NT ...

einfach mal tauschen neues kaufen ggf. fals es daran nicht liegt zurückschicken kann ja auch sein das irgentwo ein Kurzschluss im Mainbord vorhanden ist, :(

zieh mal alle komponenten ab also CD laufwerk Festplatte , Tastertur Maus .... so das nur Mainboard + Graka strom bekommt

Wieso tippt ihr auf Netzteil und nicht Mainboard? Wie gesagt, eine GK ist nicht angeschlossen. Alles läuft über die onboard Grafik.

Was bedeutet immer das Klicken am Netzteil bevor der PC an oder aus geht?

wahrscheinlich der PWM-Controller im Netzteil.

Kann man nur austesten mit einem anderen Netzteil.

Hab das Problem Gott sei Dank lösen können.Lag weder am NT noch am Mainboard,sondern am BIOS,obwohl ich garnicht daran herumgefummelt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben