Z77 Extreme 3 und i5 2300 Fehlermeldung

Madief94

Newbie
Guten Abend,
ich bin neu im Forum, da ich ein Problem mit meinem neu zusammen gestellten PC habe. Folgende Komponenten sind verbaut:
Neu:
be quiet! L7 PurePower 530W Netzteil
ASRock Z77 Extreme 3 Sockel 1155
Palit Geforce GTX 760 4GB
Corsair XMS3 4GB
Antec Gehäuse (ist ja eher unwichtig)
Alt:
Intel i5 2300 @2,8 GHz Sockel 1155
inkl. Prozessorlüfter
DVD Laufwerk von einem Dell PC

Folgendes Problem:
Wenn ich den PC starte, erscheint der Windows (Windows 7) Bildschirm, die Flaggenpunkte erscheinen und er stürtzt ab. Fehlersuche gestartet... Kontrollpunkt wiederhergestellt... nichts.
Hardware ausgebaut und umgesteckt in fast genau denselben PC:
Grafikkarte
Festplatte
laufen.
Grafikkarte GTX 650Ti OC 2GB eingebaut und andere Festplatte ... immer noch nichts.
D.h. es kann nur noch am Prozessor liegen... das BIOS zeigt auch die Festplatte und das Laufwerk an...

Bisher nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Madief94

RAM auch schon auf anderen Rechner getestet? ggf. einzel testen auf "defektem" Rechner.

Danke für die schnelle Rückmeldung. RAM getestet läuft einwandfrei auf demsleben Mainboard. Das Laufwerk abgestöpselt hab ich auch schon. Kann es sein dass ich irgend eine installation vergessen habe?

Evtl. beim SATA-Controller IDE/AHCI falsch eingestellt? Wenn der Modus nicht mit dem in der Registry hinterlegten übereinstimmt, passiert genau das, was du hier beschreibst. Windows versucht zu booten und kackt dann mitten im Bootvorgang ab.

Bin ich bei meim letzten Rechneraufbau auch drüber gefallen, als ich das OS so wies is, mitnehmen wollte vom alten Rechner (allerdings war das System im IDE-Modus installiert worden, aufm neuen Brett war AHCI eingestellt, musst ich also erstma auf IDE umstellen, damit Windows bootet, AHCI habsch dem System dann im Nachgang per Registry-Kniff eingeimpft).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKEEEEEE :D das was war auf IDE musste es umstellen :/ geht jetz :) danke vielmals.

Zurück
Oben