Z87 Extreme 3 - Monitore kein Signal

DerSchwatte

Lieutenant
Einen schönen Rosenmontag allerseits,

obwohl er für mich eher unschön ist. Seit heute morgen gehen meine 3 Monitore in Verbindung mit meinem Rechner nicht mehr an.

Sobald ich den PC starte, gibt es keinen Bios-Sound und kein Signal an den Monitoren. Alle 3 Bildschirme bleiben schwarz und der Rechner startet nach ca. 30 Sekunden automatisch neu im Endlos-Modus.

Was ich schon versucht habe :

- Monitore am Macbook angetestet : Defekt ausgeschlossen
- pciE Slot der Grafikkarte gewechselt : ohne Erfolg
- Monitore am Mainboard angeschlossen : ohne Erfolg
- überprüft ob alle Kabel fest sitzen : ohne Erfolg
- cmos reset : ohne Erfolg
- Ram Riegel ausgebaut und auf verschiedenen Slots eingesteckt : ohne Erfolg
- andere Ram Riegel verwendet : ohne Erfolg
- ohne Grafikkarte gestartet : Ohne Erfolg

Ich tendiere nun stark auf ein Motherboard-Defekt, da theoretisch nach dem Ausbau der Grafikkarte die Motherboardsteckplätze funktionieren sollten, falls die GraKa derSchuldige gewesen wäre.

Fällt euch noch etwas dazu ein ? Garantie läuft noch aktuell.

Probleme gab es mit diesem PC noch nie. Lief zwar ein paar Monate stabil übertaktet, aber wurde wegen Dachgschoß Temperaturen auf Standard-Settings zurückgesetzt.

Bis vor ein paar Stunden lief der Rechner noch ohne Probleme.

System :

i5 4670k
z87 extreme 3
Radeon R9 290x tri-oc
16 GB Ram Ballistix
be quit! pure power l8 630 W
thermalright hr 02 macho
2x Acer 27' 1x LG 27'

Ich bedanke mich für eure Hilfe im Voraus

Einen schönen Feiertag allerseits

PS : Prozessor Lüfter und GraKa Lüfter laufen normal nach PC-Start. Sobald ich aber ein hdmi-Kabel aus dem GraKA Slot entferne, heult der Lüfter auf und läuft unter Volllast.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner ne Onboard Grafikkarte hat und du auch schon ohne getestet hast, kannst du die eigentlich schonmal ausschließen, würde in deinem Fall auf Motherboard oder Prozesser setzten...

Ja war auch schon soweit auf Mobo und CPU zu reduzieren :D

Letztes Jahr ist mir ein i7 auf die gleiche Weise abhanden gekommen. Hätte niemals gedacht, dass es solche Probleme bei der Serie gibt.

Vllt. ist es auch nur ein unglückliches Einzelschicksal ^^

Zurück
Oben