Z87-G43 GAMING neuer CPU/ neues Mainboard

aschi123

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
27
Moin,

da ich aktuell vermehrt spiele und die Performance wirklich schlecht ist, aufgrund meines CPU, hatte ich mich mal etwas informiert und wollte mir einen neue CPU holen.

Wenn ich das jedoch richtig mitbekommen habe, passt auf den Sockel meines Mainboards leider kein wirklich aktueller CPU.
Ich habe mit dem i7 11700k geliebäugelt.

Besteht die Möglichkeit den Sockel 1150 von meinem aktuellen Mainboard zu "pimpen", dass andere CPU drauf passen, oder bleibt mir nichts anderes übrig, als direkt ein neues Mainboard zu holen etc.?

MfG
 
Da wäre es mal interessant, was du aktuell hast....!!!

Und: Denk an den Fragebogen.
 
Du brauchst zu einer CPU immer ein passendes, kompatibles Mainboard. Da ist nichts zu "pimpen".

Der 11700K ist eine alte, obsolete CPU. Kauf einen 12700 non-k.
 
aschi123 schrieb:
Ich habe mit dem i7 11700k geliebäugelt.
Das ist April 2022 eine wirklich sehr schlechte Idee und macht Null Sinn.

Wenn Intel dann Alder Lake, wenn AMD dann Ryzen 5X00.

Dein Mainboard ist mehr als zu alt für bessere Prozessoren.
Du brauchst eine neue CPU, passendes Board und RAM.
 
Wenn Du einen Celeron G1830 aufm Board hast, könntest Du versuchen an einen gebrauchten i5/i7 oder Xeon zu kommen. Gibt Dir einen ordentlichen Performance Schub.
 
Ok, danke schonmal für das schnelle Feedback.

ich möchte gerne Planet Zoo und Hell let Loose mit viel FPS spielen. Habe eine Gforce 1080 TI die ich behalten wollte und vorerst nicht eintauschen wollte.

Was sagt ihr dann dazu:
AMD Ryzen 7 5700G 82 3.80 GHz dazu nen passendes MB und Ram

 
Zurück
Oben