Zahl in einem Array suchen und Zelle angeben

Liesi

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

ich habe schon in den Foren gesucht aber nicht das passende gefunden, bzw. nicht verstanden. Es geht um folgendes:

Ich habe ein Array mit Zeiten, jedoch mit unterschiedlichen Schrittweiten.
Ich möchte nun wissen an welcher Stelle bspw. 7 sekunden steht. Dabei muss die Suchfunktion auch das Runden berücksichtigen, da mein Array keine ganzen Zahlen hat, sondern nur Kommazahlen.
Anschließend möchte ich mit dieser Zahl (7 sec)in der gefundenen Zelle xy weiterrechnen. Auslesen mit der msg Box muss ich gar nicht.
Also ich brauche die Info, dass sich die 7 sec bspw. in der 250. zelle befindet.

Danke schon mal im Vorraus.

Joa, eine sehr schöne Aufgabe.
Und nun? Was erwartest du von uns?
Sollen wir raten welche Programmiersprache verwendet wird?

Mal ganz grob gesagt:
Schleife erstellen welche alle Zellen durchackert und
Zelleninhalt prüft ob genauigkeit a < Gesuchte Größe X< genauigkeit b
wenn ja,
rückgabe Zählvariable der schleife.

Oh sorry
es ist VBA Excel 2007
Ergänzung ()

Hallo
also zum besseren Verständnis hier mein Code
Die Dim Funktionen hab ich hier mal weggelassen

If tw_1 <> "x" And IsNumeric(tw_1) Then
tw_1 = tw_1 * 60
tStep = 0
Do Until tA(tStep) = tw_1
If tA(tStep) = tw_1 Then ' tstep stellt den Zähler der Zelle dar.
tw_1 = tStep
MsgBox "Zahl" & tStep
End If
tStep = tStep + 1
Loop
End If

Ich hab hier einen Laufzeit Fehler 9

Kann mir denn keiner helfen, das ist für eine wichtige Arbeit in der Uni.

Google sagt mir, dass Laufzeitfehler 9 etwas damit zu hat, dass du außerhalb eines gültigen Bereichs bist.
Ich vermute mal, dass die Abbruchbedingung "tA(tStep) = tw_1" nie erreicht wird und du dann irgendwann außerhalb deines Tabellenblatts landest.

Ich hab' zwar keine Ahnung von VB aber wird "If tA(tStep) = tw_1 Then" überhaupt erreicht, wenn schon in der Zeile davor "Do Until tA(tStep) = tw_1" zu WAHR ausgewertet wird? Sprich, ich bezweifle, dass du so jemals deine MsgBox sehen wirst.

Wie Darlis schon schreibt wird deine Msgbox nie erscheinen da die Schleife schon vorher abbricht, du müsstest schon eine fußgesteuerte Schleiße benutzen.

Kannst du bitte den ganzen Code posten?
Was ist denn tA? Was steht da drin bzw. wie befüllst du es?
Wenn tA ein Array ist würde ich das ganze anders machen damit solche Out of Range-Fehler erst gar nicht auftreten können.

Zurück
Oben